Firmenkonto einrichten

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Firmenkonto einrichten

Beitragvon ermi90 » Mi, 25. Okt 2017, 12:01

Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Ich arbeite bereits seit 2 Sommer in Norwegen (über eine deutsche Firma) und vorher 4 Monate (Januar 2016-April2016) für ein norwegisches Unternehmen. Jetzt melde ich ein Gewerbe an in Norwegen und habe riesen Probleme ein Firmenkonto anzumelden. Die Bank möchte jetzt ein "registration certificate for EØS citizens, which means residence permit from the police" von mir haben.

Ich hatte mich damals bereits, als ich den norwegischen Vertrag hatte, bei der Polizei registriert und habe auch eine D-Number bekommen. Jetzt hat sich die Polizei gemeldet und ich soll auf folgender Internetseite das passende Formular finden, ausfüllen und nächste woche wenn ich wieder hochfliege mitbringen und mit dem zur Polizei gehen.

https://www.udi.no

Natürlich finde ich das richtige Formular nicht und habe keine Ahnung wie ich jetzt die notwendigen Unterlagen zusammensammel. :roll:

Hat zufällig schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Thema gemacht? Ich bin dankbar über jede Hilfe.

Beste Grüße

Erik
ermi90
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 10:47

Re: Firmenkonto einrichten

Beitragvon Særling » Mi, 25. Okt 2017, 16:26

Drei Klicks auf udi.no:

1. "Skal søke" / "Want to apply"
2. "Registreringsordningen for EU/EØS-borgere" / "The registration scheme for EU/EEA nationals"
3. Herkunftsland wählen und dann "Selvstendig næringsdrivende" / "Self-employed person"
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 14:57
Wohnort: Trøndelag


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste