Post per Einschreiben

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Post per Einschreiben

Beitragvon Saina » Mo, 04. Jun 2018, 8:54

Hallo an alle!

Ich habe nochmals eine Frage: Bald werde ich meinen Reisepass in der Botschaft in Oslo beantragen, dort wird angeboten, den Pass per Einschreiben zuschicken zu lassen, wenn man einen frankierten Briefumschlag mitbringt, damit man ihn nicht persönlich abholen muss (ich selbst wohne nicht in Oslo, wäre also praktisch). Jetzt frage ich mich allerdings, was ich in Norwegen brauche, um ein Einschreiben entgegen zu nehmen. Wenn ich mich ausweisen müsste mit einem Reisepass, wäre das natürlich schlecht ;). Derzeit habe ich nur eine gültigen Personalausweis.
Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal!
Saina
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 28. Apr 2018, 9:41

Re: Post per Einschreiben

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 04. Jun 2018, 9:28

Hehe, ja, die Problematik kenne ich nur zu gut.
Ich habe mir bisher den Pass immer zuschicken lassen und habe das Einschreiben sowohl mit Führerschein als auch abgelaufenem Perso entgegengenommen. Und da haben teilweise nicht mal die Nachnamen überein gestimmt, da ich wegen Heirat und Namenwechsel einen neuen Pass brauchte. Hat aber alles funktioniert. Habe dann auch das Einschreiben sofort geöffnet und denen in der Post unter die Nase gehalten.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste