Zimmer in Bergen für Praktikumsaufenthalt gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Zimmer in Bergen für Praktikumsaufenthalt gesucht

Beitragvon Aussien i Norge » Sa, 23. Jun 2018, 11:12

Hallo ihr Lieben Norwegen-Fans!

Ich richte mich mit meiner Bitte an alle Auswanderer, die in Bergen leben.

Ich habe das große Glück, von Mitte Januar bis Mitte März (11.01.-12.03.2019) ein Praktikum an der Uni Bergen machen zu dürfen und bin dafür nun auf Wohnugssuche.
Ein Studentenheim habe ich bereits kontaktiert, möchte aber gerne auch anderweitig schauen.

Falls also jemand hier ist, der zufällig jemanden kennt, bzw. für diese zwei Monate ein Zimmer unterzuvermieten hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. :)

Ich bin ein pflegeleichter und ruhiger Mittzwanziger-Student ;)

Liebe Grüße,
Alina
Aussien i Norge
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 31. Dez 2016, 0:23

Re: Zimmer in Bergen für Praktikumsaufenthalt gesucht

Beitragvon hobbitmädchen » Sa, 23. Jun 2018, 14:45

Guck doch einfach mal bei Finn.no wenn sich der Termin nähert. Jetzt bist Du wahrscheinlich noch zu früh dran.
Wenn Du auf dir Seite kommst: Eiendom -> Bolig til leie und Bergen und hybel eingeben. Und møblert.

https://www.finn.no/realestate/lettings ... ty_type=16

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7963
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Østlandet

Re: Zimmer in Bergen für Praktikumsaufenthalt gesucht

Beitragvon Aussien i Norge » So, 24. Jun 2018, 9:37

Vielen Dank für den Tipp hobbitmädchen :)
Aussien i Norge
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 31. Dez 2016, 0:23

Re: Zimmer in Bergen für Praktikumsaufenthalt gesucht

Beitragvon Stina_M » So, 24. Jun 2018, 13:44

Hallo Alina,
Glückwunsch zum Praktikumsplatz, Bergen ist so eine schöne Stadt!! :D
Ich würd vielleicht auch bei Airbnb schauen. Januar bis März ist ja noch nicht DIE Reisezeit und vielleicht vermieten manche ihre Zimmer ja auch für länger zu einem günstigeren Preis.
LG Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 241
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37

Re: Zimmer in Bergen für Praktikumsaufenthalt gesucht

Beitragvon relch » So, 24. Jun 2018, 16:48

Finger weg von Airbnb, das macht den Wohnungsmarkt total kaputt!

Versuch mal hybel.no, da kann man gut WGs finden.
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 177
Registriert: So, 09. Jun 2013, 18:55
Wohnort: Telemark

Re: Zimmer in Bergen für Praktikumsaufenthalt gesucht

Beitragvon Jools » Di, 10. Jul 2018, 20:15

Hi,

frag mal in der Facebook-Gruppe "New Friends Bergen", da bieten hin und wieder mal Leute ein Zimmer an. Viel Spass in Bergen!

Jools
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 924
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste