Reisepass ... oder reicht der Perso?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Reisepass ... oder reicht der Perso?

Beitragvon tyskenser » Mi, 25. Jul 2018, 11:04

du denkst an reiche reisende ? ? ?
;)
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 525
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen

Re: Reisepass ... oder reicht der Perso?

Beitragvon RiCoNa » Do, 26. Jul 2018, 21:41

Gibbet reiche Reisende?? Auf alle Fälle … wenn der Reisepass kein Pass ist, okay :) Bisher bin ich mit dem Perso gut durchgekommen. Ich denke, viel schlimmer wäre hier eine nicht funktionierende Kreditkarte, da bemannte Tankstellen irgendwie nicht vorhanden sind. Ich habe bisher wenn es hoch kommt, eine gesehen.
RiCoNa
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 27. Jun 2018, 10:45

Re: Reisepass ... oder reicht der Perso?

Beitragvon ChristianAC » Di, 31. Jul 2018, 10:00

Moin

Im Personalausweis ist kein Geschlecht angegeben, im Reisepass wohl.

Für Einreise usw. ist Perso ausreichend, für viele Banken allerdings nicht.

Um eine BankID zu bekommen muss man nun mal einmalig bei einer Bank vorstellig werden.
Das KANN mit Perso funktionieren, berufen kann man sich darauf allerdings NICHT !!

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 978
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 6:42
Wohnort: Oslo

Re: Reisepass ... oder reicht der Perso?

Beitragvon tyskenser » Di, 31. Jul 2018, 12:10

ChristianAC hat geschrieben:Für Einreise usw. ist Perso ausreichend, für viele Banken allerdings nicht.
Um eine BankID zu bekommen muss man nun mal einmalig bei einer Bank vorstellig werden.
Das KANN mit Perso funktionieren, berufen kann man sich darauf allerdings NICHT !!
Christian


der gültige perso reicht zur einreise, da norge mit zum schengen-raum gehört.
auf der bank muss ein reisepass her um diese bankID zu bekommen. habe selber vor kurzem die erfahrung bei der DNB gemacht.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 525
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen

Vorherige

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste