Autoversicherung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Autoversicherung

Beitragvon Christoph » Mi, 18. Sep 2002, 10:15

Hallo,

nur, damit ich mich schon mal nach Alternativen erkundigt habe, wenn unser Direktversicherer ganz schlapp macht:

Wo habt Ihr "Norweger" denn Eure Autos zu welchen Konditionen versichert?

Danke für die Antorten, die hoffentlich kommen,...

Gruß vom NarVikinger
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Versicherung

Beitragvon Susanne » Mi, 18. Sep 2002, 10:29

Hei,

habe meine KFZ-Versicherung bei der Vesta... die haben problemlos meinen Schadenfreiheitsrabatt aus Deutschland übernommen... preislich absolut vergleichbar mit D.

Hilsen,
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 771
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Beitragvon Karoline » Mi, 18. Sep 2002, 12:48

wir sind bei IF und auch hier das gleich wie bei susanne.
gruss karoline
Karoline
 

Storebrand / IF

Beitragvon Charly » Mi, 18. Sep 2002, 15:33

Bin auch bei Storebrand / IF und recht zufrieden. Hatte letztes Jahr mal einen Schaden und der Verursacher war auch bei IF. Lief alles sehr unkompliziert und ohne grossen Schriftverkehr ab.

Wenn Du einen Vertrag abschliesst, achte doch darauf eine geringe Jahresfahrleistung anzustreben. Unter 10.000 km jaehrlich laesst sich da richtig Geld sparen. Ich hab meine Fahrleistung von 16.000 km auf 8.000 km reduziert, was netto eine Ersparnis von 1150 NOK ausmacht.

Schoene Gruesse aus Tromsø,

Charly
Charly
 

Versicherung

Beitragvon Manu » Mi, 18. Sep 2002, 18:56

Hallo Christoph,

habe mein Auto bei der "Norsk Familieøkonomi" versichert. Ist sogar noch günstiger als in Deutschland, kostet aber einen kleinen Pauschalbetrag an Mitgliedsgebühr (glaube es waren ca. 150 NOK pro Jahr). Dafür kannst Du auch noch einige andere Sachen günstiger bekommen wie z.B. Telefon, Strom etc.
Anbei der Link
Gruß aus Oslo
Manuela :D

https://www.norskfamilie.no/pages/forsi ... rd=forside
Manu
 

Versicherung

Beitragvon Jesco » Mi, 18. Sep 2002, 19:16

Hallo Christoph !

Wir sind zwar etwas spät dran, aber hier unsere Antwort zum Thema Autoversicherungen in Norwegen. Als wir nach Norwegen gekommen sind haben wir unsere Autos zunächst bei Plus versichert, da diese uns ein sehr gutes Angebot gemacht haben. Vor gut einem Jahr ist Plus jedoch bei If eingegliedert worden. Wir haben uns daher nochmal umgeschaut und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Ansvarsforsikring haben wir weiterhin bei If laufen, jedoch sind wir bei der Kasko auf die Helvetia in Deutschlad umgestiegen. Dies hat sich bei uns richtig gelohnt, und wir konnten dadurch einige tausend Kronen (allerdings für 2 Autos) sparen.

Nun hast du ja genug Möglichkeiten genannt bekommen und vielleicht berichtest du uns dann von deinen Erfahrungen.

Gruß

Jesco (Sibylle & Markus)
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 384
Registriert: So, 25. Aug 2002, 12:26
Wohnort: Nittedal


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste