seebär hat geschrieben:... abends ein reichliches Gericht in der Cafeteria,das Essen ist gut und wesentlich günstiger als im Speisesaal,wo z,B.das Mittagsbüffet umgerechnet ca.35 Euro kostet(ohne Getränke).
StephanEssen hat geschrieben:... Später am Tag habe ich dann in der Cafeteria eines der warmen Tagesgerichte genommen - auch das war vom Preis-Leistungs-Verhältnis für norwegische Verhältnisse in Ordnung. ...
Mittag- und Abendessen würde ich nicht einzeln im Restaurant nehmen (was aber natürlich möglich ist). Beim Mittagessen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ja vielleicht noch o.k. (aber da ist man noch satt vom ausgiebigen Frühstück), aber der Preis für das Abendessen ist einfach indiskutabel.
Naja, das möchte ich so nicht ganz bestätigen. Auch wir haben uns 2003 bei unseren drei Distanzstrecken Bergen-Harstad, Sortland-Bodö & Nesna-Trondheim selbst versorgt, fanden aber die Preisgestaltung einfach nicht angemessen. Die aktuellen Preise weiß ich nicht, aber damals hat uns die Verpflegung für drei Erwachsene (Frühstück war in Kabinenpreis inbegriffen, verspätetes Mittagessen, kein
Abendessen) umgerechnet ca. 150 Euro gekostet - als für meine/ unsere Begriffe war das keinesfalls günstig oder angemessen: Für norwegische Verhältnisse mag das ja durchaus so sein, aber absolut betrachtet nicht so ganz bzw. eindeutig nicht

. Das ist wieder mal Ansichtssache

, aber ich würde nächstes Mal wohl HP dazubuchen.
Keine Ahnung, was Halbpension heute kostet, aber ich würde dazu neigen, hier zu einer Buchung zu raten und dann wie bereits geschrieben
Abendessen mit Mittagessen zu tauschen und möglichst spät das Mittagessen einzunehmen.
StephanEssen hat geschrieben:Ich finde es halt sehr schade (und auch nicht zeitgemäß), dass Hurtigruten am Abend nur dieses eine 3-Gang-Menü anbietet (ohne jede Auswahlmöglichkeit, mit sehr wechselnder Qualität/Quantität). Ich hätte da lieber ein Buffet, aber da bin ich wohl in der Minderheit.
Jau, volle Zustimmung - auch ich würde mir abends lieber ein Buffet wünschen und könnte dafür gerne auf das 3-Gang-Menü verzichten.