Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon bergen » So, 19. Feb 2017, 16:34

Hei

Die Nordstjernen ist Mai unterwegs von Bergen nach Hamburg.

http://nostalgische-postschiffreisen.de ... en/reisen/

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1044
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » So, 19. Feb 2017, 22:21

Moin Moin,
ja eine sehr schöne Tour die man dort zusammengestellt hat, mal was anderes... :)
Ich hatte letzten September schon die Möglichkeit mit der Nordstjernen von Hamburg nach Kiel durch den NOK zu fahren, was auch ein sehr schönes Erlebnis war.
Ich werde auch die Fahrt im Mai mitmachen und freue mich schon sehr darauf... 8)
Hier gibt es übrigens noch einen sehr schönen PDF-Flyer zu der Tour im Mai:
http://nostalgische-postschiffreisen.de ... ng_Mai.pdf
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon K-Lilly » Mo, 20. Feb 2017, 0:27

Moin Seemann,
Du warst also an Bord... und wo genau?
Okay, ich gebe zu, bei der Bildgröße ist das wohl schwer zu erkennen. :lol:

Grüße
Sabine

Bild
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Mo, 20. Feb 2017, 12:05

Moin Moin K-Lilly,
schönes Foto, wo ist das aufgenommen, von der Hochbrücke Brunsbüttel B5...?
Ich habe mich meist achten auf dem Bootsdeck aufgehalten, der mit der grauen Jacke... :wink:
Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis mit der Nordstjernen durch den NOK zu fahren um desto schöner ist es das ich das ganze am 17. Mai (Nasjonaldag) wieder erleben darf...
Schöne Grüße Micha.
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon K-Lilly » Mo, 20. Feb 2017, 18:12

Moin Micha,
das Foto ist von der Levensauer Hochbrücke aufgenommen. Also eher das andere Ende des Kanals.

Ich glaube nicht, dass man zu Fuß über die Hochbrücke bei Brunsbüttel kommt, oder? (Das wäre auch ein schöner Aussichtspunkt, aber ein Foto aus dem fahrenden Auto wird schwierig, wenn man alleine fährt :roll: )

Es gab mehrere an Bord mit grauer Jacke. Nachdem mir in der Nacht zuvor irgendwie mein Tele geklaut wurde, gibt es leider keine Detailaufnahmen.

Grüße aus Hildesheim in der Nähe des Harzes
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Mo, 20. Feb 2017, 22:44

Moin Sabine,
ah die Alte Levensauer Hochbrücke, na da lag ich ja völlig daneben,
das kommt davon wenn man immer nur unter den Brücken durch fährt aber nie darüber... :wink:
Naja im Mai kann ich wenigstens zum ersten mal mit dem Zug über den NOK fahren,
auf dem Weg nach Hirtshals, da ich mit Fjordline nach Bergen anreisen werde
und dann fährt mein Zug ja auch über die Alte Levensauer Hochbrücke... :)
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Sa, 25. Mär 2017, 19:09

Die Nordstjernen ist aus ihrem langen Winterschlaf in Danzig erwacht und hat sich auf den Weg nach Haugesund gemacht, wo Sie Montag Mittag eintreffen soll.

Gute Fahrt, wir sehen uns im Mai!
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Do, 06. Apr 2017, 11:48

Das finde ich jetzt aber nicht so schön, hoffentlich klärt sich das schnell und die Reise kann wie geplant statt finden...

https://www.an.no/krim/bodo/hurtigruten ... 5-4-499413
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Do, 25. Mai 2017, 14:19

Moin Moin,
so die Reise ist nun schon wieder vorbei, leider...
Wir hatten eine sehr schöne Tour mit der alten Dame und sollte sich die Gelegenheit mal wieder bieten, bin ich auf jeden Fall wieder an Bord.
Wer näheres wissen möchte, kann ja mal auf meiner HP vorbei schauen, da wird es in den nächsten Wochen einen kleinen Reisebericht und Fotos von der Reise geben...
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon Særling » Mo, 29. Mai 2017, 10:32

Die MS Nordstjernen habe ich letzte Woche vom Küchenfenster aus gesehen.

Habt ihr das Glück gehabt die Grindwale zu sehen, die zur gleichen Zeit im Trondheimsfjord waren?
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Mo, 29. Mai 2017, 15:25

Moin Særling
da waren wir schon nicht mehr an Bord, unsere Reise war am 18.Mai in Hamburg zu ende,
das ist schon die nächste Reise in Charter für Hurtigruten als die Nordstjernen bei Dir vorbei kam...
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast