Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon bergen » So, 19. Feb 2017, 16:34

Hei

Die Nordstjernen ist Mai unterwegs von Bergen nach Hamburg.

http://nostalgische-postschiffreisen.de ... en/reisen/

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1088
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » So, 19. Feb 2017, 22:21

Moin Moin,
ja eine sehr schöne Tour die man dort zusammengestellt hat, mal was anderes... :)
Ich hatte letzten September schon die Möglichkeit mit der Nordstjernen von Hamburg nach Kiel durch den NOK zu fahren, was auch ein sehr schönes Erlebnis war.
Ich werde auch die Fahrt im Mai mitmachen und freue mich schon sehr darauf... 8)
Hier gibt es übrigens noch einen sehr schönen PDF-Flyer zu der Tour im Mai:
http://nostalgische-postschiffreisen.de ... ng_Mai.pdf
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon K-Lilly » Mo, 20. Feb 2017, 0:27

Moin Seemann,
Du warst also an Bord... und wo genau?
Okay, ich gebe zu, bei der Bildgröße ist das wohl schwer zu erkennen. :lol:

Grüße
Sabine

Bild
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Mo, 20. Feb 2017, 12:05

Moin Moin K-Lilly,
schönes Foto, wo ist das aufgenommen, von der Hochbrücke Brunsbüttel B5...?
Ich habe mich meist achten auf dem Bootsdeck aufgehalten, der mit der grauen Jacke... :wink:
Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis mit der Nordstjernen durch den NOK zu fahren um desto schöner ist es das ich das ganze am 17. Mai (Nasjonaldag) wieder erleben darf...
Schöne Grüße Micha.
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon K-Lilly » Mo, 20. Feb 2017, 18:12

Moin Micha,
das Foto ist von der Levensauer Hochbrücke aufgenommen. Also eher das andere Ende des Kanals.

Ich glaube nicht, dass man zu Fuß über die Hochbrücke bei Brunsbüttel kommt, oder? (Das wäre auch ein schöner Aussichtspunkt, aber ein Foto aus dem fahrenden Auto wird schwierig, wenn man alleine fährt :roll: )

Es gab mehrere an Bord mit grauer Jacke. Nachdem mir in der Nacht zuvor irgendwie mein Tele geklaut wurde, gibt es leider keine Detailaufnahmen.

Grüße aus Hildesheim in der Nähe des Harzes
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Mo, 20. Feb 2017, 22:44

Moin Sabine,
ah die Alte Levensauer Hochbrücke, na da lag ich ja völlig daneben,
das kommt davon wenn man immer nur unter den Brücken durch fährt aber nie darüber... :wink:
Naja im Mai kann ich wenigstens zum ersten mal mit dem Zug über den NOK fahren,
auf dem Weg nach Hirtshals, da ich mit Fjordline nach Bergen anreisen werde
und dann fährt mein Zug ja auch über die Alte Levensauer Hochbrücke... :)
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Sa, 25. Mär 2017, 19:09

Die Nordstjernen ist aus ihrem langen Winterschlaf in Danzig erwacht und hat sich auf den Weg nach Haugesund gemacht, wo Sie Montag Mittag eintreffen soll.

Gute Fahrt, wir sehen uns im Mai!
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Do, 06. Apr 2017, 11:48

Das finde ich jetzt aber nicht so schön, hoffentlich klärt sich das schnell und die Reise kann wie geplant statt finden...

https://www.an.no/krim/bodo/hurtigruten ... 5-4-499413
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Do, 25. Mai 2017, 14:19

Moin Moin,
so die Reise ist nun schon wieder vorbei, leider...
Wir hatten eine sehr schöne Tour mit der alten Dame und sollte sich die Gelegenheit mal wieder bieten, bin ich auf jeden Fall wieder an Bord.
Wer näheres wissen möchte, kann ja mal auf meiner HP vorbei schauen, da wird es in den nächsten Wochen einen kleinen Reisebericht und Fotos von der Reise geben...
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon Særling » Mo, 29. Mai 2017, 10:32

Die MS Nordstjernen habe ich letzte Woche vom Küchenfenster aus gesehen.

Habt ihr das Glück gehabt die Grindwale zu sehen, die zur gleichen Zeit im Trondheimsfjord waren?
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Mo, 29. Mai 2017, 15:25

Moin Særling
da waren wir schon nicht mehr an Bord, unsere Reise war am 18.Mai in Hamburg zu ende,
das ist schon die nächste Reise in Charter für Hurtigruten als die Nordstjernen bei Dir vorbei kam...
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » So, 25. Mär 2018, 16:32

Moin @all
es gibt dieses Jahr wieder zwei nette kleine Reisen mit MS "Nordstjernen" im Herbst!

Reise 1 "Nordischer Sommerausklang" (22.09.18 - 30.09.18) von Trondheim nach Lübeck
+ viele Fjordpassagen bzw. kreuzen in westnorwegischen Fjorden
+ diverse Landausflüge wie z.B. Trollstigen, Stegastein und Lærdal via Hochgebirge, Vøringfossen und Westkap
+ Passage durch den Kleinen Belt
+ Panoramafahrt auf der Trave nach Lübeck

Reise 2 "Nordischer Herbst" (30.09.18 - 08.10.2018) von Lübeck nach Lübeck
+ Panoramafahrt auf der Trave von und nach Lübeck
+ Tagespassage durch den Nord-Ostsee-Kanal
+ Hochseeinsel Helgoland (ausbooten wetterabhängig)
+ diverse Landausflüge wie z.B. Fahrt auf einem historischen Boot durch den Schärengarten von Fredrikstad mit Ytre-Hvaler-Meeres-Nationalpark
+ Nord- und Ostsee sowie Skagerrak und Kattegat in einer Reise

Beide Reisen sind so geplant, daß sich die Ziele nicht wiederholen und somit prima miteinander kombiniert werden können. Vestland Classic gewährt bei der Buchung beider Reisen 10% Rabatt auf den Preis der Seereisen.

Wer Interesse hat und mehr Informationen möchte bitte kurz bei mir melden,
dem sende ich dann die komplette Reisebeschreibung als pdf zu.
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Sa, 07. Apr 2018, 15:35

Moin,
die Informationen zu den Herbstreisen der Nordstjernen findet man jetzt auch hier:
http://nostalgische-postschiffreisen.de/reisen.html
Dort lassen sich auch die pdf's mit den genauen Reisebeschreibungen aufrufen... :wink:
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Sa, 05. Mai 2018, 17:48

Moin,
so heute gab es die Info das die beiden Herbstreisen mit der „Nordstjernen“ stattfinden... :D
Also wer noch mit möchte, hat jetzt Planungssicherheit und es sind auch noch ein paar Plätzchen frei... :wink:
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon norwayfan89 » Do, 24. Mai 2018, 12:15

DSR-Seemann hat geschrieben:Moin,
so heute gab es die Info das die beiden Herbstreisen mit der „Nordstjernen“ stattfinden... :D
Also wer noch mit möchte, hat jetzt Planungssicherheit und es sind auch noch ein paar Plätzchen frei... :wink:


Schade, dass bei uns seit zwei Jahren Fuerteventura geplant ist ,sonst wäre ich direkt mti eingestiegen :D :)
norwayfan89
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 18. Jan 2018, 18:46

Nächste

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste