Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Mo, 11. Jun 2018, 19:21

Ja wirklich schade, denn die „Nordstjernen“ Reisen dürften etwas einmaliges sein... :wink:
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 59
Registriert: So, 19. Feb 2017, 17:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Mo, 17. Sep 2018, 19:38

MS Nordstjernen bekommt in Lübeck einen ganz besonderen Empfang - denn das historische und das älteste, noch fahrende Feuerlöschboot Deutschlands „Feuerlöschboot IV“ aus Hamburg wird sich auf den Weg nach Lübeck machen.
Geplant ist, daß "Feuerwehr IV" auf die „Nordstjernen“ in Travemünde wartet (zwischen ca. 07:00-07:30) und Sie ein Stück die Trave hoch mit Wasserfontänen begleitet und dann später noch einmal Fontänen sprüht, wenn Sie in die Stadt zum Burgtorkai kommt (zwischen ca. 09:00-09:30). Das sind alles unverbindliche Zeiten, bitte daher auch bei Marine Traffic mitverfolgen, denn das alles läßt sich ja nicht auf die Minute vorhersagen.
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 59
Registriert: So, 19. Feb 2017, 17:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » Mo, 22. Okt 2018, 22:39

So die schöne Reise ist jetzt auch schon wieder 14 Tage her aber es gibt auch schon wieder Pläne für das nächste Jahr.

Es werden geplant, ab ca. Mitte April bis Mitte Mai Frühlingsreisen in Norwegen, Dänemark und zu den Orkney- und/oder Shetlandinseln anzubieten, möglichst wieder mit einer Ein- oder Ausschiffung in Lübeck oder Travemünde und im Herbst soll es Touren in die Ostsee, den norwegischen Fjorden und Dänemark geben. Die Herbstreisen werden voraussichtlich wieder um den 22. September nach Beendigung der Spitzbergen-Saison beginnen. Auch hier soll wieder Lübeck oder Travemünde Basishafen in Deutschland sein. :wink:
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 59
Registriert: So, 19. Feb 2017, 17:08
Wohnort: HARZ

Re: Nostalgische Seereise an Bord von MS Nordstjernen

Beitragvon DSR-Seemann » So, 02. Dez 2018, 14:45

Moin und schönen 1. Advent
so es ist soweit, ich habe gerade die Ankündigung für drei Nordstjernen Reisen im Frühjahr bekommen.
Hier eine kurze Übersicht der Reisen und wer mehr wissen möchte sendet mir bitte eine PN mit einer Mail-Adresse und bekommt dann die original Mail mit Anhängen von mir weitergeleitet... :wink:

Reise 1 "Nordstjernen für Fjordgenießer" (17.04.19 - 26.04.19):
+ intensives Fjordprogramm mit außergewöhnlichen Passagen, die sehr selten von
Passagierschiffen befahren werden
+ Kalvåg - Westnorwegens schönster Fischerort
+ Umrundung von Norwegens größter Binneninsel Osterøy
+ Odda am Ende des Sørfjords - einer der Standorte des industriellen Erbes
Norwegens an der Europäischen Route der Industriekultur
+ Randers - Dänemarks einziger Flußhafen mit langer Revierfahrt

Reise 2 "Nordstjernen zum Kennenlernen" (26.04.19 - 01.05.19):
+ Ideal für einen Kurzurlaub
+ Gut mit Reise 1 oder 3 kombinierbar
+ Tagespassage durch den Nord-Ostsee-Kanal
+ Erstanlauf eines Passagierschiffs in Thyborøn
+ Odense - Revierfahrt ins Herz von Hans Christian Andersens Heimatstadt
+ Nord- und Ostsee sowie Skagerrak und Kattegat in einer Reise

Reise 3 "Nordstjernen auf Westkurs" (01.05.19 - 09.05.19):
+ Reise auf den Spuren der Wikinger
+ Große und kleine Häfen auf den Orkney- und Shetland-Inseln
+ Möglichkeit, in Kirkwall die bekannten Whisky-Destillerien "Scapa" und "Highland
Park" zu besuchen
+ Scapa Flow - Kreuzen in historischen Gewässern
+ 40 Jahre nach Ende ihrer letzten "Shetland Cruise" kehrt MS Nordstjernen nach
Lerwick zurück
+ Unst - nördlichste Insel Großbritanniens
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 59
Registriert: So, 19. Feb 2017, 17:08
Wohnort: HARZ

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste