Hurtigruten 365 / Reportage(n) auf NRK

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigruten 365 / Reportage(n) auf NRK

Beitragvon nordfriese » Sa, 05. Apr 2008, 20:40

Hej allerseits!
hat jemand eine Ahnung ob diese Sendereihe irgendwann in vielleicht näherer Zukunft in Deutschland zu sehen sein wird ?

Diese Frage deshalb, da die Passagiere aus D einen doch nicht unerheblichen Anteil der Passagierzahlen ausmachen.
Zumal die Hurtigruten auch mit Kundenevents hier aktiv sind.
Da wäre Hurtigruten 365 bestimmt ein prima Appetitanreger.
Aber bis dahin müssen wir uns wohl mit Web-TV auf NRK begnügen.

Schöne Grüße Nordfriese
nordfriese

Re: Hurtigruten 365 / Reportage(n) auf NRK

Beitragvon Johannes » So, 06. Apr 2008, 9:28

Hallo Nordfriese,

ich habe mir die DVD zur Sendung mit 3 Stunden und 18 Minuten Material in Norwegen bestellt. Alles ist mit deutschen Untertiteln (wenn gewünscht). Ich finde die DVD o.k. und es macht viel Spaß sie zu schauen, vor allem die Sendung mit dem Sturm ;-)

Ich finde 3 Stunden und 18 Minuten Highlights reichen, wer mehr will, sollte selber mitfahren ;-)

Schönen Sonntag

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Lizzy » So, 06. Apr 2008, 9:57

Hallo Johannes,

die DVD würde ich mir auch gerne bestellen.

Wo ist dies möglich?

Vielen Dank.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » So, 06. Apr 2008, 13:25

Hallo Lizzy,

z.B.

:arrow: http://www.dvdhuset.no/servlet/dvdhuset ... reID=13900

:arrow: http://kvernan.com/index.php?lang_id=en ... em_id=3504

Ich habe mir die DVD von einem Freund besorgen lassen, der sie mir aus Norwegen zugesandt hat. Welcher Webshop es war, weiß ich nicht mehr. Hier im Forum gibt es bestimmt nette Leute, die dies auch machen - bin ich sicher.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Finnmarken » So, 06. Apr 2008, 15:15

Ich hoffe doch das es die auf der Hurtigrute auch zu kaufen gibt. Bin ab 26.4 auf der Nordlys, mal sehen ob ich da eine bekomme sonst werde ich mal in Bergen schauen.
Wäre das nicht mal ein Artikel den der Hurtigruten Onlineshop in Hamburg in sein Programm aufnehmen könnte? :wink:

Gruß
Thomas
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nordfriese » So, 06. Apr 2008, 15:56

Johannes hat geschrieben:Ich finde die DVD o.k. und es macht viel Spaß sie zu schauen, vor allem die Sendung mit dem Sturm ;-)

Ich finde 3 Stunden und 18 Minuten Highlights reichen, wer mehr will, sollte selber mitfahren ;-)

Hallo Johannes,

da ist was wahres dran, es macht riesigen Spaß die Folgen zu schauen, vor allen Dingen jetzt, wo es schon wieder mal schneit :-?
Natürlich will ich mehr, das "Mitfahren" steht auf der Prioritätenliste der nächsten Jahre ganz oben.

Schöne Grüße ins benachbarte Siegerland Nordfriese
nordfriese

Beitragvon nordfriese » So, 06. Apr 2008, 16:16

Finnmarken hat geschrieben:Ich hoffe doch das es die auf der Hurtigrute auch zu kaufen gibt. Bin ab 26.4 auf der Nordlys, mal sehen ob ich da eine bekomme sonst werde ich mal in Bergen schauen.
Wäre das nicht mal ein Artikel den der Hurtigruten Onlineshop in Hamburg in sein Programm aufnehmen könnte? :wink:

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
da kann ich dir in beiden Punkten zustimmen.
In den Bordshops der Hurtigrute müsste die DVD zu bekommen sein, ein Bekannter hat sie letztes Jahr auch dort gefunden.
Ich werde mir jetzt Folge 9 von NRK Web-TV per Laptop anschauen. Das ersetzt die noch nicht in meinem Besitz befindliche DVD auch.
PS: Gute Reise ab 26.04.

Gruß Nordfriese
nordfriese

Beitragvon Ronald » Mo, 07. Apr 2008, 11:56

Hallo Finnmarken,

Wir sind am 21.04. abends wieder zurück von der KONG HARALD (morgen geht's los von Hamburg über Amsterdam nach Bergen), so daß ich Euch vorher informieren kann, ob es die DVD an Bords gibt. Sie ist ja schon 2006 erschienen, war aber im letzten Jahr (gleicher Zeitraum) nicht auf der RICHARD WITH. Allerdings hatte der Shop auch andere, sehr gute Norwegen DVDs. Es lohnt sich die zu kaufen.

Beste Grüße aus Hamburg
Ronald
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wallausmikel » Di, 08. Apr 2008, 16:21

Hallöchen,

wer sich für die Serie interessiert, sollte vielleicht mal hier

http://www.nrk.no/programmer/tv/hurtigr ... 87768.html

hereinschauen, da gibts dann alle Folgen

viel Spaß :)

Mikel
wallausmikel

Beitragvon seebär » Di, 15. Apr 2008, 7:39

Hallo Finnmarken,
wir kommen gerade von der Polarlys,dort gab es die DVD nicht,aber wenn du in Bergen noch Zeit hast,kannst du sie am Torgallmenningen(Fußgängerzone)bei der Platekompaniet bekommen.Dort habe ich sie gesehen.

Eine schöne Reise wünscht dir Seebär
:winkewinke:
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Finnmarken » Di, 15. Apr 2008, 11:26

Hallo Seebär,
Vielen Dank für die Info. Ich fahre mit der Nordlys, mal schauen ob die sie haben. War letztes Jahr 2 mal auf der Midnatsol die hatten die DVD auch nicht :roll: . Werde in Bergen schauen. Danke.

Viele Grüße
Thomas
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » So, 20. Apr 2008, 16:06

Hallo Finnmarken,

sind zurück von KONG HARALD: DSie DVD Hurtigruten 365 gibt's im Shop für 199 NOK. Dann gibt es noch eine neue Hurtigruten DVD heißt auch so "Hurtigruten Ny", kostet 145 NOK. Die Hurtigruten 365 würde ich mir gleich nach Ankunft kaufen, der Vorrat auf KONG HARALD war nach vier Tagen weg.

Gute Reise
Ronald
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Finnmarken » Di, 22. Apr 2008, 14:46

Vielen Dank, werde nach dem Buffet direkt in den Shop gehen. War letztes Jahr auch so, was weg ist kommt nicht wieder. Wir haben letztes Jahr die DVD Hurtigruten The Movie gekauft - war aber ein reinfall.

Viele Grüße
Thomas noch 4 mal :lol: schlafen bis zur Nordlys :wink:
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Di, 22. Apr 2008, 15:39

HURTIGRUTEN 365

Aber, Vorsicht! Die DVD ist keine der üblichen DVDs über die Hurtigruten. Die englische Beschreibung liest sich so:

• In all weathers, the Coastal Steamer MS Midnatsol sails faithfully along the most beautiful coastline in the world, visiting a total of 35 stops between Bergen and Kirkenes. On board, you will find a small society consisting of people who work, live, argue and have fun together. For a whole year, NRK followed their everyday life.

• You will be introduced to Captain Widding and Captain Håvikand and their crew, and witness the numerous challenges they are faced with regardless of weather or time of year. For better or worse, you will see hat goes on in the restaurant, on the bridge, in the bar, in the cabins, below deck and in the galley. Each year, a great number of people travel from the other side of the world to experience the world’s most captivating sea journey. By following the adventures of the travellers, you will understand why it’s all well worth the effort.

• The DVD presents selected episodes from the TV series “Hurtigruten 365”

Die Laufzeit ist 3 h 18 m.

Gruß
Ronald
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Mi, 15. Jul 2009, 3:31

Ronald hat geschrieben:DSie DVD Hurtigruten 365 gibt's im Shop für 199 NOK. Die Hurtigruten 365 würde ich mir gleich nach Ankunft kaufen, der Vorrat auf KONG HARALD war nach vier Tagen weg.

Hier (direkt vom Norwegischen Rundfunk) kostet die DVD nur 99 kroner (plus Versand, minus MWSt.)
http://butikken.nrk.no/

(suche unter (Voksen) DVD, Artikel # 3185)

Hab' ich gerade gefunden, und bestellt! :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Hurtigruten