MS Finnmarken

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Finnmarken

Beitragvon Inselprinz » Di, 31. Jan 2012, 15:07

Ist schon jemand mit der MS Finnmarken gefahren ??
Inselprinz
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 12. Jan 2008, 0:15

Re: MS Finnmarken

Beitragvon bergen » Di, 31. Jan 2012, 15:11

Hei

Mit welcher, die in Stokmarknes oder mit der die in Australien war. Was hast du für Fragen?

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: MS Finnmarken

Beitragvon Inselprinz » Di, 31. Jan 2012, 15:26

Die in Australien war !

Wie ist sie so von innen und wann fährt sie wieder ?

" fährt jemand dieses Jahr mit der MS Finnmarken "
Inselprinz
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 12. Jan 2008, 0:15

Re: MS Finnmarken

Beitragvon Schnettel » Di, 31. Jan 2012, 15:36

Inselprinz hat geschrieben:Wie ist sie so von innen...
http://www.hurtigruten.de/norwegen/Post ... innmarken/
Bei "Decks und Kabinen" siehst du die Innenaufteilung. Und wo welche Kabinen sind.
Bei "306-Grad-Panorama" siehst du die verschiedenen Innenansichten.

Inselprinz hat geschrieben:...und wann fährt sie wieder ?
Ab 16.02.2012 ab Bergen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: MS Finnmarken

Beitragvon Lundefuglen » Mi, 08. Feb 2012, 10:09

Die MS Finnmarken ist mein Lieblingsschiff, mit dem ich schon zweimal die Küstenreise unternommen habe. Ich habe es sehr bedauert als sie aus dem Verkehr gezogen wurde und zu den Ölarbeitern nach Australien verleast wurde. Juhu, jetzt ist sie wieder da!

Die Inneneinrichtung erinnert stilistisch an Jugendstil und gefällt mir sehr. Die Finnmarken ist das einzige Schiff, bei dem man sich auf der Bugplattform aufhalten kann, und wenn sie in den Trollfjord oder durch den Raftsund fährt, ist das der ideale Beobachtungsplatz. Sie hat nicht nur zwei "Eierkocher" auf Deck, sondern auch noch ein beheiztes Außenschwimmbad. Auf der ersten meiner Finnmarken-Reisen war es allerdings nicht befüllt, auf der zweiten Reise jedoch schon (das war Ende Februar). Es ist herrlich, bei Winterwetter den Pool zu benutzen und sich anschließend in einem der Whirlpools aufzuheizen.

Für mich kommt NUR die Finnmarken in Frage!

Viel Freude
wünscht Lundefuglen
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 22:30
Wohnort: München

Åpen dag på MS Finnmarken i Bergen

Beitragvon bergen » Di, 14. Feb 2012, 13:51

Hei

Åpen dag på MS Finnmarken i Bergen15.2 und 16.2 Link

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: MS Finnmarken

Beitragvon Gabi55 » Mi, 15. Feb 2012, 20:26

Also, es ist nicht so, dass wir in absehbarer Zeit eine HR-Reise beabsichtigen. Aber mal so allgemein gefragt: Kann es sein, dass die MS Finnmarken keine Handicap-Kabinen hat? Eben habe ich mir den Plan angesehen und keine H-Kategorie gefunden. Nun gut, für mich ist das jetzt nicht so wichtig, aber vielleicht interessiert es andere Reisewillige.
Liebe Grüße
Gabi
Beste Grüße aus der Region Hannover
Gabi


Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten (Henry Miller)
Gabi55
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo, 15. Feb 2010, 9:46
Wohnort: Region Hannover

Re: MS Finnmarken

Beitragvon bergen » Mi, 15. Feb 2012, 21:02

Hei

@Gabi55 und alle andern

Doch auch die Finnmarken hat Handicap-Kabinen, die sind auf Deck 3 zu finden.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: MS Finnmarken

Beitragvon Gabi55 » Do, 16. Feb 2012, 9:42

Hei bergen,
stimmt, habe es übersehen, weil sie nicht als "H" gekennzeichnet sind. Es müsste sich um die Kabinen 333, 335 und 337 direkt neben oder hinter der Rezeption handeln.
Schön, dann hätten wir das ja auch geklärt :D
Liebe Grüße
Gabi
Beste Grüße aus der Region Hannover
Gabi


Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten (Henry Miller)
Gabi55
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo, 15. Feb 2010, 9:46
Wohnort: Region Hannover

Re: MS Finnmarken

Beitragvon bergen » Do, 16. Feb 2012, 18:11

Hei

Ja es sind diese Kabinen, auf der norwegischen Seite Link sind sie mit H verzeichnet.

Hoffen wir das der Start gelingt Link

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: MS Finnmarken

Beitragvon bergen » Sa, 25. Feb 2012, 12:25

Hei

Bilder von der MS Finnmarken.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron