Spontane Fahrt

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Spontane Fahrt

Beitragvon bk1 » So, 08. Apr 2012, 16:01

Wie sieht es aus, wenn man spontan beim Anleger der Hurtigruten auftaucht, gibt es Chancen, mitgenommen zu werden?
Z.B. als alleinreisender Radfahrer für die Fahrt von Kirkenes nach Vardø.
Oder muß man reserviert haben, um die Chance einigermaßen intakt zu halten?
bk1
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa, 15. Feb 2003, 14:25
Wohnort: Olten (CH)

Re: Spontane Fahrt

Beitragvon the_moose » So, 08. Apr 2012, 16:47

Hallo bk1!

Ich war vor einer Weile bei einem Vortrag von einem Fotografen, der schon oft in Norwegen unterwegs war. Der hat auch berichtet, dass die Hurtigruten Schiffe eine interessante Option wären, sich fortzubewegen und dass man da auch einfach mal für eine Teilstrecke zusteigen könnte.

Ich fahre im Sommer mit dem Auto hoch zu den Lofoten und hatte auch überlegt, ein Stück mit den Hurtigruten zu fahren. Mit Auto waren allerdings im Sommer keine Plätze mehr zu bekommen. Also müssen wir jetzt eben mit dem Auto fahren.

Ich vermute, dass es für einen einzelnen Radreisenden eher kein Problem sein sollte, aber garantieren kann ich das natürlich nicht.
the_moose
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 08. Apr 2012, 16:17

Re: Spontane Fahrt

Beitragvon Revolera » So, 08. Apr 2012, 17:14

Solche Kurzstrecken sind kein Problem, schliesslich ist Hurtigruten ein Linienschiff, deren Auftrag es ist Passagiere von A nach B zu bringen. Es steigen unterwegs immer Passagiere zu die nur Kurzstrecken fahren. Anders sieht es natürlich aus wenn du eine längere Strecke fährst und eine Kabine möchtest, da kann es ausgebucht sein.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Re: Spontane Fahrt

Beitragvon Jürgen Carl » Di, 10. Apr 2012, 9:56

Hallo,
wir haben schon öfter eine spontane Kurzreise auf einem Hurtigrutenschiff gemacht, z. B. von Stamsund nach Harstad und mit dem Gegenschiff zurück, von Tromsoe nach Kirkenes und zurück. Du gehst an Bord, und an der Rezeption kaufst Du Dein Ticket mit oder ohne Kabine. Im Salon sind die großen Ledersofas für Fahrgäste ohne Kabine zu nutzen. Ich habe auch schon Leute im Schlafsack auf dem Achterdeck schlafen gesehen. Rentner fahren zum halben Fahrpreis. Du musst nur einen Ausweis haben oder älter als 67J. aussehen.
Gute Reise wünscht
Jürgen
Jürgen Carl
 
Beiträge: 25
Registriert: Di, 03. Mär 2009, 12:28

Re: Spontane Fahrt

Beitragvon Dixi » Di, 10. Apr 2012, 22:30

Jürgen Carl hat geschrieben:Hallo,
Rentner fahren zum halben Fahrpreis....... oder älter als 67J. aussehen.
Gute Reise wünscht
Jürgen


Der ist gut.... :D :D "Älter als 67 J. aussehen :D :D

Es werden sich jetzt vermehrt Maskenbildner in der Nähe der Hurtigrute-Häfen ansiedeln :lol: :lol:

Viele Grüsse
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Spontane Fahrt

Beitragvon bk1 » Mi, 11. Apr 2012, 22:27

Danke!
Dann werde ich es mal versuchen, spontan da mitzufahren. Wenn es nicht klappt, muß ich halt den Landweg nehmen.
bk1
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa, 15. Feb 2003, 14:25
Wohnort: Olten (CH)


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron