MS Lofoten September 2013

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Lofoten September 2013

Beitragvon Stroppes » Sa, 21. Apr 2012, 16:51

Hallo zusammen!
Wir haben diese Woche eine Hurtigrutenreise mit der MS Lofoten für September 2013 gebucht. Eigentlich war ich der Meinung, dass es noch viel zu früh wäre, aber da wir eine Kabine der Kategorie N haben wollten waren wir wohl gerade noch rechtzeitig. Von dieser Kategorie gibt es nur drei Kabinen und eine war bereits schon vergeben. Für die MS Lofoten haben wir uns bewusst entschieden weil es das kleinste Schiff ist und auch keine Autos mitnimmt. Wir hoffen, dass es alles in allem etwas ruhiger und gemütlicher zugeht als auf den großen, modernen Schiffen.

Dies wird unsere erste Norwegenreise, und ich bin so neugierig über eure Erlebnisse, Bilder und Tipps. Einige von euch sind doch bestimmt schon mit der MS Lofoten gefahren, und können mir vielleicht so einige Anekdoten berichten. Auf ein paar Bilder, vielleicht sogar einer N Kabine, bin ich super gespannt! Ansonsten bin ich über jeden Bericht, ob positiv oder negativ, dankbar.

LG
Brigitte
Stroppes
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 21. Apr 2012, 15:50

Re: MS Lofoten September 2013

Beitragvon bergen » Sa, 21. Apr 2012, 17:09

Hei

Da habt ihr ein schönes Schiff ausgesucht. Was suchst du für Bilder? Kabine Bilder findest du hier http://hurtigwiki.de/schiffe/ms_lofoten
Bin schon mehrmals mit der Lofoten gefahren. Also schiesse los mit deine Fragen.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits

Re: MS Lofoten September 2013

Beitragvon Stroppes » Mo, 23. Apr 2012, 16:18

Hallo Bergen
Erst einmal vielen Dank für Deine flotte Antwort.
Ja, Fragen haben sich bei uns schon eine ganze Menge aufgetan, teilweise sicherlich sehr banal, aber ich frag jetzt einfach mal los.
Wie sieht es denn auf der Lofoten mit der Kleiderordnung aus? Im Katalog wird beschrieben, es wäre keine Gesellschaftskleidung verlangt, aber ein Jacket bzw. Blazer gehöre trotzdem ins Gepäck. Dann habe ich gelesen, dass auf der Lofoten keine Handtücher gestellt werden. Allerdings gab es da einige Ausnahmen, bin aber nicht so ganz klar draus geworden, wie das gemeint war. Wir haben eine Kabine der Kategorie N, wovon es ja nur drei gibt, und das ist ja auch die teuerste Kategorie. Hat man die Möglichkeit mal eine Maschine Wäsche zu waschen? Und überhaupt, erzähl mir doch mal was über die Lofoten........Gemütlichkeit, Essen, Sauberkeit usw.
Und wie ist denn der Monat September, wo unsere Reise ja startet, noch so wettertechnisch?
Bin gespannt auf Antworten!

LG
Brigitte
Stroppes
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 21. Apr 2012, 15:50

Re: MS Lofoten September 2013

Beitragvon bergen » Mo, 23. Apr 2012, 20:39

Hei

Kleiderordnung gibt es keine und Jacket und Blazer könnt dir getrost zu Hause lassen. Vielleicht nicht gerade im Trainingsanzug zum Essen aber sonst wie man sich wohl fühlt.
Handtücher gibt es genügend egal in was für einer Kabine ihr seit. Waschmaschine hat es eine bin mir aber nicht sicher ob die nur für die Besatzung ist, den im offizielen Fahrplan steht das die Lofoten und die Nordstjernen keine hat.
Finde die Lofoten sehr gemütlich. Essen gibt es am Morgen und Mittags Buffet da hat es für alle etwas. Am Abend wird ausser am ersten Tag und dann nochmal im Norden serviert. Abwechselnd meistens ein Abend Fisch und der andere Fleisch. Wenn irgendwas nicht gegessen wird dies der Bedienung am ersten Tag sagen.
Hier ein Link zu meinem Live Reisebericht 2010 mit der MS Lofoten. Da findest du mal was es so zu Essen gibt und ein paar Fotos. Wenn noch mehr Bilder gewünscht wird bitte per PN melden. Wetter ist ein schwieriges Thema. Es kann sein wie bei uns im Herbst, es kann stürmen und im Norden schon Schnee haben oder auch nicht. Zwiebelschicht Kleidung hat sich bewährt.

Welche Kabine Nummer habt ihr.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits

Re: MS Lofoten September 2013

Beitragvon Stroppes » Di, 24. Apr 2012, 19:33

Hi
Das hört sich ja schon mal alles gut an. Wir haben die Kabine N2 304 und unsere Freunde die N2 500.
Du hast übrigens sehr schöne Fotos gemacht, mit welcher Kamera fotografierst du? Fotografie ist auch mein Hobby, und da freu ich mich ganz besonders drauf, werd meine ganze Ausrüstung mitnehmen.
Welche Ausflüge sind denn besonders zu empfehlen? Auf jeden Fall machen wir das Nordkap, und ich möchte auch gerne die Bootssafari zum Saltstraumen machen. Einige Ausflüge werden im September ja nicht mehr angeboten, aber wie sieht es denn mit der Seeadler-Safari im Trollfjord aus? Ist die lohnenswert? Ich mache sehr gerne Tierfotografie, und so ein Seeadler wäre natürlich ein Highlight. Ach ja und Wale, das wäre gigantisch.

LG
Brigitte
Stroppes
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 21. Apr 2012, 15:50

Re: MS Lofoten September 2013

Beitragvon bergen » Do, 26. Apr 2012, 18:34

Hei

Hier gibt es Bilder zur Kabine N500 und dies ist vermutlich ein Bild der Kabine N304.
Meine Bilder wurden mehrheitlich mit einer Nikon D80 gemacht.
Zum Thema Ausflüge findest du hierviele Infos. Ich selber kann dazu nicht viel sagen da wir meistens auf dem Schiff bleiben.
Du hast auch die Chance unterwegs ab und zu Adler zusehen. Seltener Wale ab auch nicht unmöglich und in Risøyhamn Seehunde.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste