WLAN an Board

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

WLAN an Board

Beitragvon toca65 » Do, 25. Okt 2012, 21:27

Gibt es inzwischen an Board der Postschiffe die Möglichkeit einen WLAN Zugang zu Buchen?

War im letzten Jahr mit der Fram unterwegs, dort gab es diese Möglichkeit.
toca65
 
Beiträge: 16
Registriert: So, 01. Mär 2009, 21:10
Wohnort: Gießen

Re: WLAN an Board

Beitragvon Mjørki » Do, 25. Okt 2012, 22:18

ich weiß zwar nicht wie mit Wlan aussieht....

aber als ich mir eins der Schiffe angeguckt habe waren da 3 PCs zur freien Verfügung mit i-net. War nur einer besetzt und eine der Mitreisenden meinte das die nie alle belegt waren als sie mal mitgefahren ist... also zum kuirz was schauen reicht das ja ;)
Mjørki
 
Beiträge: 52
Registriert: So, 26. Aug 2012, 20:38
Wohnort: Landkreis LÖ

Re: WLAN an Board

Beitragvon Dixi » Do, 25. Okt 2012, 22:45

MS Lofoten hat kein Internet per WLAN soviel wie ich weis.
Bei allen anderen Schiffen soll es in eingeschränkten öffentlichen Bereichen funktionieren.
Schau mal im befreundeten Forum nach. Da gibt es ganz genaue Tipps, wo WLAN genau funktioniert, auf welchem Schiff, etc.
http://www.hurtigforum.de
Bei MS Midnasol und Trollfjord ( mit welchen wir bislang mit Netbook unterwegs waren ) hat WLAN funktioniert.
Öffentliche Bereiche und einige angrenzende Kabinen.
Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: WLAN an Board

Beitragvon MacSwiss » Mo, 26. Nov 2012, 15:34

Auf der Versterålen gab es in einem Salon WLAN. Man musste an der Reception den Zutritts-Code erfragen, kostete aber nichts. Der Empfang reichte sogar zum Telefonieren mit Viber.
MacSwiss
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 30. Mai 2011, 13:24

Re: WLAN an Board

Beitragvon bergen » Mo, 26. Nov 2012, 19:55

Hei

Ja es gibt ausser auf der MS Lofoten auf jedem HR Schiff WLAN. Und auch fast jedes Schiff hat PC an Bord. Auf der MS Vesterålen braucht es keinen Zugangs Code.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: WLAN an Board

Beitragvon toca65 » So, 02. Dez 2012, 9:49

Bin gerade auf der Finnmarken und liege im Hafen von Trondheim.
WLAN an Board ist vorhanden und frei, es funktioniert sogar in meiner Kabine.
toca65
 
Beiträge: 16
Registriert: So, 01. Mär 2009, 21:10
Wohnort: Gießen

Re: WLAN an Board

Beitragvon Lundefuglen » Do, 07. Feb 2013, 18:50

Ich kann freien Zugang zum Netz auf der MS FInnmarken betätigen. Die beiden PC-Terminals auf Deck 8 arbeiten allerdings nicht fehlerfrei und unendlich langsam. Es ist wohl ratsam, sein eigenes Netbook o.ä. mitzubringen.

Gruß Lundefuglen
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 22:30
Wohnort: München

Re: WLAN an Board

Beitragvon Explorer » So, 17. Mär 2013, 0:57

Erfahrung mit MS Trollfjord im Februar 2013:
WLAN auf Deck 8: kostenlos, aber extrem langsam
freie PCs - gleiches Deck: extrem langsam

die Verbindung ist untauglich, um z.B. darüber "wichtige" Aktivitäten durchzuführen, sich z.B. Fotos hochladen etc.

VG
Explorer
Explorer
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 17. Mär 2013, 0:52


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste