Merkwürdiges Preisgebaren

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Merkwürdiges Preisgebaren

Beitragvon Pfalzcamper » Sa, 08. Dez 2012, 23:52

Wie passen Marx und das Woertchen "mittlerweile" seit dem 14.03.1883 zusammen?
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Re: Merkwürdiges Preisgebaren

Beitragvon trolli » Sa, 08. Dez 2012, 23:53

:lol: ...jaja wie wohl
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 767
Registriert: Do, 09. Feb 2006, 17:37

Re: Merkwürdiges Preisgebaren

Beitragvon Lundefuglen » So, 09. Dez 2012, 11:30

Herkömmlich gab es für den Kunden eine durchschaubare Preisgestaltung, und er konnte sich danach richten. Wenn nunmehr die Preise tagesaktuell rauf oder runter gesetzt werden, sollten die irreführenden Katalogpreise abgeschafft werden, ebenso der sogenannte "Frühbucherrabatt", der keiner mehr ist. Ich verstehe ja, daß HR die Schiffe gut auslasten will. Aber bei der neuen, undurchschaubaren Preisgestaltung müssen sie halt wissen, daß sie Kunden wie mich verärgern und ihr früheres gutes Image verlieren.
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 21:30
Wohnort: München

Re: Merkwürdiges Preisgebaren

Beitragvon pippilotta » So, 09. Dez 2012, 13:17

Lundefuglen hat geschrieben:Herkömmlich gab es für den Kunden eine durchschaubare Preisgestaltung, und er konnte sich danach richten. Wenn nunmehr die Preise tagesaktuell rauf oder runter gesetzt werden, sollten die irreführenden Katalogpreise abgeschafft werden (...). Aber bei der neuen, undurchschaubaren Preisgestaltung(...)


Ok, dieser Kritik schließe mich an, denn dieser Teil der Preisgestaltung ist einfach nicht mehr nachvollziehbar :-? , aber aus meiner Sicht ist das noch ein anderer Aspekt als das grundsätzliche Frühbucherrabatt- Spätbucherersparnis-Dilemma, das du im Eingangspost bemängelst hast.
Denn z.B. Specials oder Garantie-Kabinen-Angebote ( nur wählbar ob innen oder außen, ohne zu wissen wo auf dem Schiff man landet) anzubieten ist auch für HR nicht neu :wink:
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 17:54

Re: Merkwürdiges Preisgebaren

Beitragvon Lundefuglen » So, 09. Dez 2012, 14:52

pippilotta hat geschrieben:Denn z.B. Specials oder Garantie-Kabinen-Angebote ( nur wählbar ob innen oder außen, ohne zu wissen wo auf dem Schiff man landet) anzubieten ist auch für HR nicht neu :wink:


Aha!? Wo siehst Du sowas? Wird das im Katalog erwähnt? Wie erfährt man sowas? Fahre jetzt zum fünftenmal, aber habe noch keine solchen Angebote gesehen.
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 21:30
Wohnort: München

Re: Merkwürdiges Preisgebaren

Beitragvon pippilotta » Mo, 10. Dez 2012, 17:25

Die Specials/Angebote kommen ja meistens kurzfristig, wenn noch Restplätze zu vergeben sind, sind deswegen natürlich nicht im Hauptkatalog zu finden, der ein Jahr vorher auf den Markt geworfen wird.
Ich bin bisher immer per E-mail oder über Ambassadorpost darauf hingewiesen worden (und zwar regelmäßig, seit ich 2009 das erste mal gebucht habe). Findet sich aber auch auf der Website von Hurtigruten Deutschland, ganz deutlich unter Angebote http://www.hurtigruten.de/Angebote/ http://www.hurtigruten.de/Angebote/Norwegische-Fjordkuste/winter-spezial-2013/
Und die Garantiekabinenangebote werden, so es sie für die gewählte Abfahrt gibt, bei der Verfügbarkeitsabfrage auf der Website freiwillig vom System mit ausgespukt. Diesbezüglich alles ganz transparent und fair.
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 17:54

Re: Merkwürdiges Preisgebaren

Beitragvon Döwich » Do, 03. Jan 2013, 15:43

Wenn Last Minute Plätze günstiger vergeben werden, kann ich das nachvollziehen, aber das Du dich etwas über den Tisch gezogen fühlst, verstehe ich vollkommen! Immerhin hofft man durch frühes festlegen auf eine Reise und einen Termin doch, dafür einen günstigeren Preis zu bekommen!
Döwich
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 03. Jan 2013, 15:31

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste