kleines Postschiff (20 Personen)??

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

kleines Postschiff (20 Personen)??

Beitragvon Nub » Mo, 22. Apr 2013, 10:43

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Männlich, 30 Jahre. Ich habe noch nie in Norwegen Urlaub gemacht. Es ist aber ein großer Traum meiner Mutter mit dem Schiff die Fjords zu besuchen

Sie hat vor vielen Jahren einen Bericht über eine Schiffsreise durch die Fjords gesehen. Allerdings war dieses Schiff nicht so riesig wie die von Hurtigruten sondern für etwa 20 Personen ausgelegt. Das muss wohl so etwas wie ein kleines Postschiff gewesen sein. Jetzt ist meine Mutter natürlich fest auf diese Art von Reise festgelegt und diese riesigen Schiffe von Hurtigruten reizen sie nicht wirklich.

Womit ich auch schon bei meiner Frage wäre: Kennt jemand von euch eine Möglichkeit soetwas zu buchen? Wir möchten meiner Mutter diese Reise gerne zum Geburtstag schenken. Viel Hoffnung haben wir nicht mehr, weil im Internet zwar alles mit Hurtigruten voll ist aber wir keine Alternativen finden. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Sorry, dass das Thema nicht 100 Prozent hier rein passt, ich wusste aber nicht welche Kategorie besser passen würde. Falls nötig bitte verschieben!

lg
Nub
Nub
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 22. Apr 2013, 10:09

Re: kleines Postschiff (20 Personen)??

Beitragvon pippilotta » Mo, 22. Apr 2013, 16:34

Mehr Infos zu der Riese wären gut,wurde auf dem Shciff auch übernachtet?

Oder war es vlt. Norway in a nutshell?
http://www.norwaynutshell.com/
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 18:54

Re: kleines Postschiff (20 Personen)??

Beitragvon bergen » Mo, 22. Apr 2013, 19:37

Hei

Also mir ist keine solche Postlinie bekannt. Die Hurtigrute hat zwar auch ein kleines Schiff "MS Lofoten" aber mit 20 PAX wird es selten sein. Und Hurtigrute fährt nicht so in die Fjorde ausser im Sommer in den Geiranger und Trollfjord. Es gibt Möglichkeiten z.b ab Bergen Fjordfahrten zu machen Link oder du mietest die MS Nordstjernen da könnt hier die Route und die Anzahl PAX selbst bestimmen :wink: :wink:

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: kleines Postschiff (20 Personen)??

Beitragvon Nub » Mo, 22. Apr 2013, 21:49

ich denke schon, dass auf den schiffen übernachtet wurde. werde mir die links morgen nach der arbeit aber in ruhe ansehen. am besten werde ich meiner mutter dann einfach mehrere Möglichkeiten aufzeigen. danke schon mal für die links! :)
Nub
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 22. Apr 2013, 10:09


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste