Mit der Fram von Kontinent zu Kontinent

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Mit der Fram von Kontinent zu Kontinent

Beitragvon Smutje » Do, 25. Apr 2013, 18:25

Hallo Freunde,
ich bin wieder mal am Planen für eine Reise. Nach sieben Reisen mit Hurtigruten in Norwegen möchte ich mal was anderes.
Hat einer von Euch schon mal die Reise mit der Fram "Von Kontinent zu Kontinent" gemacht und welche Reise ist vom Klima
attraktiver, die im März oder die im Oktober? Kann mir jemand einen Tipp geben, danke Smutje
Smutje
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 01. Nov 2009, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: Mit der Fram von Kontinent zu Kontinent

Beitragvon bergen » Do, 25. Apr 2013, 19:43

Hei

Habe die Fahrt noch nie gemacht, aber schaue doch mal hier Fram Blog Ich würde jetzt die Fahrt im März machen. Dies weil ich nach einer solcher Reise nicht zurück fliegen möchte. Da mag bei mir die Seele nicht nach.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Mit der Fram von Kontinent zu Kontinent

Beitragvon Andrea u. Achim » Mi, 01. Mai 2013, 12:28

Hallo Smutje,

auch ich habe diese Fahrt noch nicht gemacht.
Wie schon beschrieben gibt der Fram Blog sehr gute Eindrücke zu den Reisen. Vom Gefühl her würde ich auch die Fahrt im Frühjahr antreten, um den Urlaub dann auch entspannt mit der Schiffsreise zu beenden. Wie auch im Blog und der Reisebeschreibung zu erkennen wird während der Reise das Schiff auf die jeweilige Saison im Norden oder Süden vorbereitet. Das Personal trägt meist keine Dienstkleidung, es sind nicht sehr viele Gäste an Bord und es werden kleinere gemeinsame Events von Besatzung und Gästen ins Leben gerufen. Man muß sich auch bewusst sein, daß bis Ende 2013 diese Reise wirklich eine reine "Seereise" ist bei der es keine großartigen Anlandungen gibt. Das ist mit einer Hurtigrutenreise entlang der Küste Norwegens oder einer Expeditionskreuzfahrt mit der Fram nicht zu vergleichen. Ab 2014 wird sich dies jedoch ändern, im neuen Programm sind dort einige Stops eingebaut, sicherlich sehr interessant.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung.
Andrea u. Achim
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 15. Mai 2005, 10:54
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast