Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon Viking » So, 15. Jun 2014, 9:32

Wer schon immer mal wissen wollte, was mit dem Erlös aus den Auktionen an Bord der MS Fram so passiert, klickt einfach auf den folgenden Link...

http://www.hurtigruten.de/Global/German ... S_Fram.pdf

Schöne Sache :super:















Mal sehen, wann norwegenfan.123 den Link weiterleitet...
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 15:58

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon honk » So, 15. Jun 2014, 17:37

toll! Hat man bestimmt ein gutes Gefühl, wenn man was für die Seevögel auf Südgeorgien ersteigert und aktiv wird.
Schönen Sonntag noch
honk
 
Beiträge: 91
Registriert: So, 25. Mai 2014, 21:27

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon Viking » Mo, 16. Jun 2014, 9:33

Wir haben bislang an zwei Expeditionsreisen der MS Fram teilgenommen. Eine Auktion fand bei beiden nicht statt. :cry:
Na ja, vielleicht bei der nächsten oder übernächsten oder ... ... :D
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 15:58

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon norwegenfan.123 » Mo, 16. Jun 2014, 16:09

Viking hat geschrieben:Mal sehen, wann norwegenfan.123 den Link weiterleitet...


Vielleicht solltest Du in beiden Fällen, in denen Du das geschrieben hast, vorher nachsehen, wann und von wem diese Themen bereits vor Deinem Eintrag im anderen Forum, das Du wohl mit Deiner Bemerkung meinst, gepostet wurden. Beide Male waren andere früher dran. Das nächste Mal ist es vielleicht umgekehrt.

Und eigentlich ist es egal, weil die Informationen von der Hurtigruten-Homepage für niemanden exklusiv dort eingestellt werden, sondern Allgemeingut sind.
norwegenfan.123
 
Beiträge: 37
Registriert: Do, 02. Sep 2010, 12:53
Wohnort: Wien

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon Viking » Mo, 16. Jun 2014, 18:05

Tja, die "Vergangenheit" (und damit meine ich (natürlich) nicht die beiden erwähnten Posts)) zeigen ein anderes Bild und das weißt Du auch ganz genau!!!
Thema damit beendet, weil das jedem aufmerksamen Forenjumper nicht entgangen ist :P
Viel Spaß noch :wink:
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 15:58

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon Pfalzcamper » Mo, 16. Jun 2014, 19:17

Ihr seid Maedchen :lol:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon Dixi » Mo, 16. Jun 2014, 21:06

norwegenfan.123 hat geschrieben:
Viking hat geschrieben:Mal sehen, wann norwegenfan.123 den Link weiterleitet...


Vielleicht solltest Du in beiden Fällen, in denen Du das geschrieben hast, vorher nachsehen, wann und von wem diese Themen bereits vor Deinem Eintrag im anderen Forum, das Du wohl mit Deiner Bemerkung meinst, gepostet wurden. Beide Male waren andere früher dran. Das nächste Mal ist es vielleicht umgekehrt.

Und eigentlich ist es egal, weil die Informationen von der Hurtigruten-Homepage für niemanden exklusiv dort eingestellt werden, sondern Allgemeingut sind.



......finde hier keinen Zusamenhang.
Vielleicht wurde etwas entfernt ?
Aber gut, wenn ich mal mit der Fram unterwegs sein sollte, dann kann ich ja moch einmal nachfragen, wenn ich etwas ersteigern möchte :D :lol:
Ist wohl eher ein Thema für "das andere" Forum??

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon Viking » Mo, 16. Jun 2014, 21:19

Dixi hat geschrieben:......finde hier keinen Zusamenhang.


...gibt es so betrachtet auch nicht. Fakt ist mal, dass bestimmte News von Hurtigruten, welche ich hier gepostet habe, kurze Zeit später an anderer Stelle im Internet von einer Person gepostet wurden, die hier ebenfalls angemeldet ist. Ein Schelm, wer...

Dixi hat geschrieben:Ist wohl eher ein Thema für "das andere" Forum??


Oder so... :D

Dixi hat geschrieben:Aber gut, wenn ich mal mit der Fram unterwegs sein sollte, dann kann ich ja moch einmal nachfragen, wenn ich etwas ersteigern möchte :D :lol:


Ja, mach das mal. Ich hoffe wie gesagt diesbezüglich auf unsere nächste Expeditionsreise. :wink:
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 15:58

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon norwegenfan.123 » Mo, 16. Jun 2014, 23:38

Viking hat geschrieben:[ Fakt ist mal, dass bestimmte News von Hurtigruten, welche ich hier gepostet habe, kurze Zeit später an anderer Stelle im Internet von einer Person gepostet wurden, die hier ebenfalls angemeldet ist.


Ich weiß, dass das mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat, aber es muss mir möglich sein, auf Aussagen zu meiner Person zu reagieren. Ich habe den Ort nicht gewählt - kann von den Mods auch gerne verschoben werden!

Mein Kommentar:
1. Ja, ich habe einmal einen Link, den Du hier gesetzt hast, im anderen Forum veröffentlicht. Ich stehe dazu und finde das auch nicht dramatisch. Ich gehe sogar davon aus, dass Hurtigruten Pressemitteilungen auf seine Homepage setzt, damit den Inhalt möglichst viele Menschen erfahren.
2. Ich unterstelle Dir ja auch nicht, dass Du die letzten Infos "abgeschrieben" hast. Ganz im Gegenteil, ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn es so ist - aus dem gleichen Grund wie in 1. erklärt.
3. lese ich Deine Beiträge schon lange nicht mehr und musste auch auf die beiden letzten von jemandem anderen aufmerksam gemacht werden.
4. bin ich des Lesens kundig und schaue regelmäßig auf der Homepage von Hurtigruten, was es Neues gibt. Ich bin also durchaus fähig, solche Informationen auch selber zu finden.

Damit beende ich für meinen Teil diese Diskussion hier.

Und jetzt noch ein Beitrag zum ursprünglichen Thema:
Ich habe 2012 eine Expeditionsreise mit der Fram gemacht und da wurden vier Versteigerungen durchgeführt:
- 2 besondere T-Shirts
- eine Hurtigrutenflagge mit den Unterschriften der Brückenbesatzung
- die Seekarte der aktuellen Reise

Das Interesse war sehr groß und der ersteigerte Geldbetrag war nicht unerheblich.
norwegenfan.123
 
Beiträge: 37
Registriert: Do, 02. Sep 2010, 12:53
Wohnort: Wien

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 17. Jun 2014, 7:27

Ist fuer euch beide die PN-Funktion gesperrt? :roll:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon Viking » Di, 17. Jun 2014, 10:46

norwegenfan.123 hat geschrieben:3. lese ich Deine Beiträge schon lange nicht mehr und musste auch auf die beiden letzten von jemandem anderen aufmerksam gemacht werden.


Aha, wurdest auch Du erfolgreich von denen geimpft aber die ollen Seilschaften funktionieren dann doch noch :lol:

norwegenfan.123 hat geschrieben:Damit beende ich für meinen Teil diese Diskussion hier.


:super:

norwegenfan.123 hat geschrieben:Und jetzt noch ein Beitrag zum ursprünglichen Thema:


Ja was denn nun :?: :hahaha:

norwegenfan.123 hat geschrieben:Ich habe 2012 eine Expeditionsreise mit der Fram gemacht und da wurden vier Versteigerungen durchgeführt:
- 2 besondere T-Shirts
- eine Hurtigrutenflagge mit den Unterschriften der Brückenbesatzung
- die Seekarte der aktuellen Reise

Das Interesse war sehr groß und der ersteigerte Geldbetrag war nicht unerheblich.


Interessant, danke, geht doch :wink:

Die o.a. Diskussion beende ich an dieser Stelle dann auch. Gegen voreingenommenen Menschen macht das sowieso keinen Sinn...
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 15:58

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon Christoph » Di, 17. Jun 2014, 15:12

Viking hat geschrieben:
norwegenfan.123 hat geschrieben:3. lese ich Deine Beiträge schon lange nicht mehr und musste auch auf die beiden letzten von jemandem anderen aufmerksam gemacht werden.


Aha, wurdest auch Du erfolgreich von denen geimpft aber die ollen Seilschaften funktionieren dann doch noch :lol:

norwegenfan.123 hat geschrieben:Damit beende ich für meinen Teil diese Diskussion hier.


:super:


Bitte unterlaßt in unserem Forum diese persönlichlichen Animositäten!!!

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Auktionen der MS FRAM helfen Seevögel in Südgeorgien

Beitragvon Viking » Mi, 18. Jun 2014, 15:28

Mehr als 1,5 Millionen NOK wurden schon gesammelt...

http://www.hurtigruten.no/Utils/Om-Hurt ... eId=892092
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 15:58


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste