Hurtigruten über Nacht ohne Kabine - Preise?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigruten über Nacht ohne Kabine - Preise?

Beitragvon Northlightgalaxy » Mi, 06. Aug 2014, 20:24

Hallo ihr Lieben!

Plane im September 2 Wochen von Wolfsburg nach NO - Lofoten.... überlege von Bodö oder Oslo mit Hurtigruten zu fahren. Habe viel gelesen, dass man keine Kabine buchen muss - hat jmd. so etwas schon mal gemacht? Und... wenn ja.... gibt es irgendwo Preise dafür?? ODer hat jmd noch eine andere Idee, wie man ohne auto von oslo zu den lofoten kommen könnte? :) Freu mich auf Antworten :)

Lieben Gruß,

Jule
Northlightgalaxy
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 13. Jan 2012, 22:29

Re: Hurtigruten über Nacht ohne Kabine - Preise?

Beitragvon Dixi » Mi, 06. Aug 2014, 21:35

Hallo,
hm , ja etwas wirr....
mit Hurtigruten auf die Lofoten geht vonOslo nicht.
Hurtigrute fährt ab Bergen über diverse Häfen , auch Bodö dann gen Lofoten... und weiter bis Kirkenes ganz im Nordosten von Norwegen. Aber das weist Du ja bestimmt. :roll: :roll:
Im allgemeinen muss man bei Reisen über Nacht eine Kabine buchen. Dies ist bei Mehrtagesreisen so.
Von Bodö geht Hurtigrute so 15.00 Uhr gen Lofoten und ist 19.00 in Stamsund, am ersten Hafen auf den Lofoten. Da braucht man keine Kabine.
Für alle anderen Distanzreisen gehe einfach auf die Website von Hurtigruten.
http://www.hurtigruten.de
Da kannst Du auf dem Reiter "Teilstrecke/ Distanzstrecke" deine Termine, Personenanzahl, etc. eingeben und siehst auch ob Du ohne Kabine buchen kannst oder nicht.
Für ein Stück der Nacht geht das eventuell, für mehrere Nächte benötigst Du eine Kabine.

Ansonsten kommt man per Flieger von Oslo auf die Lofoten, geht schnell, per Zug von Oslo gen Trondheim dann via Nordlandsbahnen bis Bodö und weiter per Fähre auf die Lofoten und dann gibt es auch Busse.
Was es da für Verbindungen gibt, ..... kann ich nicht sagen. Ist wohl auch nicht wirklich relevant :shock:
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Hurtigruten über Nacht ohne Kabine - Preise?

Beitragvon Dixi » Mi, 06. Aug 2014, 21:47

dann doch noch einmal..

die Website von Hurtigruten gibt vollends erschöpfend Auskunft, da kann kann Buchen bzw. vorab Checken was es kostet und ob man eine Kabine benötigt oder nicht.
Ist also für eine eventuelle Reise ab Bergen schon empfehlenswert.
Wie viel Zeit hast Du denn?
Hast Du Dir mal die Preise für einen HR -Trip angesehen ?
Weist Du wie lange HR von Bergen bis auf die Lofoten benötigt ?
Du bist 3 Tage bis Stamsund unterwegs, wenn Du weiter möchtset dann etwas mehr.....

Fragen über Fragen.. ... und ich denke Du solltest Dich mal über die entsprechende Website von HR mit ersten Informationen versorgen. :D
Bei weiteren Fragen bekommst Du hier dann bestimmt detaillierte Informationen.
Nix für ungut
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Hurtigruten über Nacht ohne Kabine - Preise?

Beitragvon Jobo » Fr, 08. Aug 2014, 8:57

Dixi hat dir ja schon umfangreiche Informationen gegeben. Zusätzlich gibt es natürlich von Oslo noch die Möglichkeiten mit der Bahn nach Bergen (Bergenbahn) oder Trondheim (Dovrebahn) zu fahren und von dort weiter mit der Hurtigrute. Beide Bahnstrecken sind absolut empfehlenswert. Wenn du eine frühe Bergenbahn nimmst, kannst du am gleichen Tag noch auf der Hurtigrute einsteigen. Die Fahrzeiten der Dovrebahn kenne ich nicht auswendig, da die nordgehende Hurtigrute aber schon um 12:00 Uhr abfährt, müsstest du hier wohl eine Nacht im Hotel einplanen oder die Variante wählen, die Dixi empfohlen hat.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 11:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

Re: Hurtigruten über Nacht ohne Kabine - Preise?

Beitragvon bergen » Fr, 08. Aug 2014, 19:25

Hei

Eine weitere Version ist am Tag Oslo - Trondheim und dann anschliessend weiter mit dem Nachtzug nach Bodø. Ankunft 9:15
Um 15 Uhr dann weiter mit Hurtigrute auf die Lofoten.
Alles zu den Bahnverbindungen findest du hier http://www.nsb.no

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits

Re: Hurtigruten über Nacht ohne Kabine - Preise?

Beitragvon Dixi » Fr, 08. Aug 2014, 20:03

Ups, ja. Den Link hätte ich zu meinem Vorschlag noch anfügen können.
Vielen Dank bergen.
Aber der Thread-Ersteller hat sich ja noch nicht wieder gemeldet :roll: :-?
Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste