Hurtigruten verkauft ?!

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigruten verkauft ?!

Beitragvon Saxax » Sa, 01. Nov 2014, 13:55

Moin zusammen,

gestern fand ich auf der Tagesschau-Seite die folgende Meldung:
http://www.tagesschau.de/ausland/hurtigruten-norwegen-101.html ("Briten kaufen norwegens Postschiffe")

Im Hurtigrutenforum fand ich ältere, aber nicht gerade schöne Informationen zum Thema "Wem gehört eigentlich die Hurtigrute" http://hurtigforum.de/wbb/index.php/Thread/5243-Wem-gehoert-eigentlich-Hurtigruten/.

Weiss jemand genaueres? Ist nun die gesamte HR im Ausverkauf, oder nur das Paket des Paket des Aufsichtsratsvorsitzenden Trygve Hegnar???


kopfschüttelnde Grüße



Euer Saxax
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 546
Registriert: Do, 28. Apr 2011, 21:45

Re: Hurtigruten verkauft ?!

Beitragvon pippilotta » Sa, 01. Nov 2014, 15:37

Sie wollen alles kaufen. Wobei sich die kaufwillige Silk Bidco wiederum aus der brit Investmentgesellschaft TDR sowie den jeweiligen Investmentgesellschaften von Hegnar & Stordalen zusammensetzt.....
Hegnar macht mit seinem Verkauf ja auch einen guten Schnitt. Jetzt müssen allerdings noch die sonstigen (Klein)Aktionäre ins Boot geholt werden, damit Silk Bidco wie geplant 100% der Aktien bekommt.
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 17:54

Re: Hurtigruten verkauft ?!

Beitragvon Ronald » Sa, 01. Nov 2014, 16:11

So lange wie der norwegische Staat keine Sperrminorität hatte, kann man nichts machen. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Letztendlich hoffe ich nur, dass nicht alles so heißt gegessen wird, wie es (anderswo) gekocht wird.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Hurtigruten verkauft ?!

Beitragvon Viking » Sa, 01. Nov 2014, 22:28

Saxax hat geschrieben:Im Hurtigrutenforum fand ich ältere, aber nicht gerade schöne Informationen... ...



Es ist ja auch das HurtigForum (NICHT Hurtigrutenforum) und die können auch nur das weitergeben, was sowieso schon bekannt ist. Die Eigentumsrechte sollen an die TDR Capital gehen, deren Sitz in London ist. Das entgegen der Statements von TDR sicherlich nicht "alles bleibt, wie es ist", dürfte wohl klar sein...
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 15:58


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste