Hurtigruten Kochbuch: Norway's Coastal Kitchen

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigruten Kochbuch: Norway's Coastal Kitchen

Beitragvon K-Lilly » Mo, 20. Jul 2015, 0:06

Kochen wie auf der Hurtigrute?

Auf den Hurtigruten-Schiffen gibt es jetzt ein Kochbuch zu kaufen. Norway's Coastal Kitchen, erhältlich in Norwegisch, Deutsch und Englisch. Damit kann man dann die Menüs der Reise nochmals zuhause nachkochen. Ob das funktioniert? :roll: Der Küchenchef Roy Kristensen meint ja, es gibt eine Schritt für Schritt Anleitung und es sind alle Zutaten aufgelistet. (Das Foto ist auf der Trollfjord in Molde entstanden)

Bild
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Hurtigruten Kochbuch: Norway's Coastal Kitchen

Beitragvon Kumulus » Mo, 20. Jul 2015, 6:42

Ich finde das eine gute Idee ! Die geh'n bestimmt "wie geschnitten Brot"!
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Hurtigruten Kochbuch: Norway's Coastal Kitchen

Beitragvon Viking » Mo, 20. Jul 2015, 14:58

:super: :super:
Ein Mitbringsel der nächsten Hurtigrutenfahrt ist damit fix und als Geschenk für Koch-, Norge- oder Hurtigrutenfans ebenfalls bestens geeignet... Hoffentlich kann man es auch auf MS Fram kaufen. Und wenn nicht, fahren wir einfach nochmal die Hurtigrute. :)
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Re: Hurtigruten Kochbuch: Norway's Coastal Kitchen

Beitragvon K-Lilly » Mo, 20. Jul 2015, 22:05

Das Buch kostet übrigens 499,- NOK. Ich muss gestehen, ich habe nicht überprüft ob es wirklich genau die Menüs der Hurtigrute enthält. Aber beim Durchblättern habe ich schon einige Gerichte entdeckt, die es so ähnlich auf der Hurtigrute gab.
Der Küchenchef meinte dann, dass ich in den nächsten Tagen einige Häfen sehen werde, wo sie die frischen Zutaten beziehen. Da musste ich ihn allerdings enttäuschen. Ich war auf dem Zeltplatz in Molde und bin dort nur mal schnell an Bord gehuscht.
Zwei Tage später bin ich mit der Lofoten von Molde nach Ålesund gefahren. Da ich dort um Mitternacht mit dem ganzen Gepäck Richtung Zeltplatz gewandert bin, habe ich den Kauf schwerer Souvenirs lieber vermieden.
Übrigens stellte sich dabei heraus, dass Roy Kristensen viele Jahre auf der Lofoten gearbeitet hat. Das Gespräch ging dann irgendwie nicht mehr ums Essen und dann war auch schon Abfahrtszeit.

Ich hatte geplant vor dem Rückflug in Ålesund der einen oder anderen Hurtigrute noch einen Besuch abzustatten. Aber wegen dem Tall Ship Race legten die Schiffe dann am Kai in Flatholmen an und das ist doch etwas arg abgelegen. Außerdem soll der ganze Hafenbereich dort eingezäunt sein und ich habe keine Ahnung ob ich dort überhaupt reingekommen wäre.
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Hurtigruten Kochbuch: Norway's Coastal Kitchen

Beitragvon Viking » Mo, 17. Aug 2015, 11:24

Pressemeldung von Hurtigruten zum Thema...

http://www.hurtigruten.com/Global/Germa ... chbuch.pdf
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste