Nordkap-Umrundung mit Hurtigrutenschiff?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Nordkap-Umrundung mit Hurtigrutenschiff?

Beitragvon Ronald » So, 05. Feb 2017, 15:23

Moin,
nach 51 Arbeitsjahren haben wir uns das verdient :D

Unter meinen E-Mails steht:

"zu alt zum arbeiten, zu jung zum sterben, aber topfit zum reisen"

Das haben wir in Norwegen an der Rückseite eines Wohnmobils gelesen.

Wir kommen dieses Mal über Schweden rein, denn das Østfold kennen wir noch nicht. Dann über Lillehammer nach Røros (auch unbekannt), nach Steinkjer, Kjerringøy, Narvik, Finnmark (Sør-Varanger), Kirkenes, Hammerfest, Troms mit Senja, Bodø und über FV 17 wieder runter, nach Oppdal, Hønefoss und auf die Color-Line nach Kiel.
Auto Volvo XC70 mit Dachbox, silber, hinten Norwegen-Aufkleber - Eisbärenclub.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4486
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Nordkap-Umrundung mit Hurtigrutenschiff?

Beitragvon Gudrun » So, 05. Feb 2017, 20:34

O.k. ertappt. Ich habe die Fahrzeiten ohne nachzudenken einfach von G-Maps übernommen. Ich schäme mich :oops: .

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7400
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Nordkap-Umrundung mit Hurtigrutenschiff?

Beitragvon heideblume » So, 05. Feb 2017, 23:30

Michelin hat ja wirklich ganz andere, viel längere Fahrtzeiten ... Da muss ich entweder Abstecher weglassen oder noch mal neu planen. Aber es ist ja gut, das vor der Reise zu wissen und nicht dort überrascht zu werden! Nochmals danke allen Schreibern!
heideblume
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 27. Dez 2016, 12:54

Re: Nordkap-Umrundung mit Hurtigrutenschiff?

Beitragvon heideblume » Fr, 10. Feb 2017, 14:58

Nachtrag: Ich habe noch direkt bei den Hurtigruten nachgefragt: Sie fahren NIE "oben" am Nordkap entlang, sondern passieren Magerøya südlich.
heideblume
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 27. Dez 2016, 12:54

Re: Nordkap-Umrundung mit Hurtigrutenschiff?

Beitragvon Ronald » Mo, 13. Feb 2017, 13:45

Moin,
Für alle, die das Nordkapp noch nie vom Wasser aus gesehen haben, stelle ich mal ein paar Fotos ein, die ich 2011 von Bord der FRAM von Spitsbergen kommend aufgenommen habe.

Bild
Euro-Wolke über dem Nordkap

Bild
Nordkap-Plateau

Bild
Nordkap

Bild
Knivskjærodden – das wahre Nordkap auf 71° 10' 55" N

Bild
Nordkap mit Nordkaphalle und Aussichtsfenster

Bild
Noch einmal Nordkap

Bild
Nordkap – Hornet 148 m ü.M.

Bild
Nordkaphalføya

Bild
Hornvika – der alte Anlandungsplatz. Man kann den Aufstiegsweg gut erkennen – nichts für mich.

Bild
Noch einmal Hornet mit zwei Eissturmvögeln

Bild
Nordkap-Weltkugel

Bild
Noch einmal Knivskjærodden mit dem Leuchtfeuer.

So, nun braucht Ihr nicht mehr hinzufahren und könnt viel Geld für ein Ausflugsboot sparen.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4486
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Nordkap-Umrundung mit Hurtigrutenschiff?

Beitragvon Kumulus » Mo, 13. Feb 2017, 13:49

Klasse Aufnahmen. Danke Ronald.

Auf dich ist wie immer Verlass, wenn es um besondere Motive geht.

Gruß von nebenan
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4846
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Nordkap-Umrundung mit Hurtigrutenschiff?

Beitragvon Ronald » Mo, 13. Feb 2017, 14:41

Moin,
Danke Martin - aber das gebe ich auch zurück an Dich.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4486
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast