Preise der Hurtigruten

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Preise der Hurtigruten

Beitragvon Miri84 » Mo, 04. Jul 2005, 15:48

Hallo liebe Norwegenfans

Ich möchte Ende August mit der Hurtigrute von Bodo nach Bergen fahren. Habe bei einem CH-Reisebüro eine Preisanfrage gestellt. Nun habe ich die Antwort erhalten das mich eine I2 Kabine für 2 Pers. ca. CHF 800.- pro Nacht kostet. Und das ohne Frühstück! Ist die Hurtigrute wirklich ein so teurer Spass? Könnte ich die 2 Nächte auf dem Schiff auch ohne Kabine verbringen oder ist das nicht erlaubt?

Besten Dank für eure Hilfe denn ich habe mich schon so auf diese Reise gefreut....
Miri84
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 04. Jul 2005, 15:39

Re: Preise der Hurtigruten

Beitragvon Pakulat » Mo, 04. Jul 2005, 16:09

Hallo Miri,

bin auch noch nicht gefahren, aber versuch es doch mal über die Hurtigruten Homepage bzw. dort gelistete Reisebüros.
Wenn du nicht auf einen spez. Tag festgelegt bist, sollte es immer noch spezial oder sonderpreise geben

Grüße
Norbert
Pakulat
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 29. Jun 2005, 14:46
Wohnort: Konstanz

Re: Preise der Hurtigruten

Beitragvon Biggi » Mo, 04. Jul 2005, 19:20

Hallo Miri,

Da kann etwas nicht stimmen. Die norwegische Seite sagt 400 Kronen pro Person und Nacht in einer I2 Kabine. Dazu kommt noch der Preis für die Fahrt, der beträgt 2838 Kronen von Bodö nach Bergen. Ein Auto kostet auch nochmal extra. Da die Abfahrt in Bodö irgendwann mitten in der Nacht ist, denke ich, dass Ihr da wahrscheinlich keine Kabine benötigt.
Wir haben übrigens im Juli 2004 für 2 Personen, in der günstigsten Aussenkabine, mit Auto aber ohne Verpflegung für eine Fahrt von Stamsund nach Bergen 1043 Euro gezahlt. Und haben das ganze über unser Reisebüro vorort gebucht. Wenn man direkt bei hurtigruten.no bucht ist es wahrscheinlich ein wenig billiger.
Eine Kabine würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall nehmen, dass ist doch angenehmer als ohne, was jedoch theoretisch auch möglich ist. Mit uns fuhr damals ein junger Mann aus Australien mit auf dem Schiff der keine Kabine hatte.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 325
Registriert: So, 12. Jan 2003, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Preise der Hurtigruten

Beitragvon Miri84 » Di, 05. Jul 2005, 10:06

Besten Dank für eure Hilfe.
Nun weiss ich das nicht die Kabine alleine das teure ist sondern die Fahrt ansich. Ich denke ich werde erst in Norwegen entscheiden und dann auch dort buchen.

Liebe Grüsse
Miri
Miri84
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 04. Jul 2005, 15:39

Re: Preise der Hurtigruten

Beitragvon Mario » Di, 05. Jul 2005, 19:45

Hallo!

Der frisch von der MS Finnmarken "entwendete" Prospekt mit Preisen sagt aber für die Strecke Bodö - Bergen einen Preis von 2580 NOK. Der von Biggi für die Kabine genannte Preis von 400 NOK pro Nacht stimmt mit den Angaben im Prospekt überein. Unabhängig vom Fahrtbeginn wird für den ersten Tag immer der volle Preis fällig, so dass du bei Einstieg in Bodö für einen halben Tag (02:00 - 12:00) den vollen Preis zahlen müsstest. Ich empfehle euch - soweit möglich - deshalb erst ab Sandnessjöen (13:30) die Kabine zu buchen. Falls du ein Auto mitnehmen möchtest, solltest du dafür 1310 NOK bereit halten.
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Fr, 27. Sep 2002, 11:46
Wohnort: Rostock


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste