MS Gann soll ersetzt werden

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Gann soll ersetzt werden

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 21. Okt 2005, 19:40

Hallo,

im Web macht derzeit einen Meldung die Runde, das die M/S Gann (das ehem. trad. Hurtigruteschiff M/S Ragnvald Jarl) 2007 durch ein neues Schiff ersetzt wird.
Das heißt, das wieder ein altes ehrwürdiges Schiff die aktive Karriere beendet. Was mit der Gann im Anschluss pasiert, war leider nicht zu erfahren.

Das gleiche Schicksal betrifft auch die M/S Polarlys, die heute als M/S Caribean Mercy an der Küste von Amerika unterwegs ist. Die Betreibergesellschaft hat Probleme mit dem Unterhalt. Der Zahn der Zeit nagt mächtig am Schiff.


Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Re: MS Gann soll ersetzt werden

Beitragvon K-Lilly » So, 23. Okt 2005, 22:12

Hallo Thomas,

das habe ich auch gerade mit Schrecken im Norwegischen Seefahrtsforum gelesen. Dabei hatte ich immer gehofft, dass wenigstens dieses Schiff noch etliche Jahre weiterfährt.

Eigentlich wollte ich in diesem Sommer mit der MS Gann fahren, aber durch meine befristeten Arbeitsverträge kann ich immer nur sehr kurzfristig planen und so ca. 6 Wochen vorher war dann schon alles ausgebucht.
Für den nächsten Sommer müßte man sich jetzt schon vormerken lassen, aber ich habe keine Ahnung wo und wann ich da arbeiten werde. Ich hoffe trotzdem, ich schaffe es wenigstens das Schiff einmal zu besichtigen. Leider war ich dieses Jahr etwas zu spät in Norwegen unterwegs und bin ihm nicht mehr begegnet.

Viele Grüße
Sabine

http://www.gann.no/
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste