Weihnachtsessen international

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Weihnachtsessen international

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 24. Dez 2017, 20:16

:wink:

Heiligabend - es soll schnell gehen.
Und da war doch noch eine Fast-Food-Empfehlung von Ronald aus dem Sommer, die wir im Urlaub nicht gegessen haben.
Also gab es norwegische Tütensuppe mit italienischen Bruschetta auf deutschem Wachstuch:
Bild
Ronald, Du hattest Recht. Kann man essen. Vielleicht im nächtsten Urlaub mit Fisch oder Garnelen verfeinert?

Viele Grüße
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1145
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 22:15
Wohnort: MD

Re: Weihnachtsessen international

Beitragvon Kumulus » So, 24. Dez 2017, 21:36

Besser geht's nicht. Allein durch die zarten Farben und Formen der Tafelwäsche kommt echte Weihnachtsstimmung auf. Perfekt !
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5969
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Weihnachtsessen international

Beitragvon Ronald » Mo, 25. Dez 2017, 10:48

Moin,
zunächst erst einmal: Frohe Weihnachten.
Ja, die Lofoten als auch die Bergen Fischsuppe kann man essen.
Wir verfeinern sie manches Mal mit Karotten, Julienne-Streifen geschnitten oder zur Spargelzeit mit Spargel. Dazu haben wir dann meistens noch Røros Flatbrød.
Vel bekomme!
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5328
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste