Leckere lefser

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Leckere lefser

Beitragvon Annett » Fr, 25. Apr 2003, 13:52

An alle Naschkatzen,
ich bin gerade aus Nowegen zurück und wir wurden von unseren Vermietern wieder kulinarisch verwöhnt. Unter anderem gab es auch diese leckeren Lefser und nun meine Frage. Kann man in Deutschland auch ein Fladenbroteisen erwerben. Freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 303
Registriert: Fr, 27. Sep 2002, 10:30
Wohnort: Rügen

Re: Leckere lefser

Beitragvon Christian König » Fr, 25. Apr 2003, 18:52

Hallo Annett!

Schon mal nach links ins Menü geschaut? ;-)

Ansonsten unter [url]norwegen-freunde.com[/url] die Rubrik Rezepte und dann "traditionelle norwegische Rezepte" auswählen. Da wirst Du fündig.

Gruß,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:35
Wohnort: Düren

Re: Leckere lefser

Beitragvon Michaela » Mo, 28. Apr 2003, 11:43

:shock:
Hallo, ich glaube hier wurde nicht nach dem Lefserrezept gefragt, sondern nach dem Werkzeug um diese herstellen u können...
Ich denke dass es schwierig sein wird ein entsprechendes Eisen in D zu finden, aber Ihr könnt ja einen Kurztripp nach Norwegen planen und 2 Dinge miteinander verbinden...???
Liebe Gruesse, Michaela
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 225
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 14:30
Wohnort: früher Trondheim, jetzt Hessen

Re: Leckere lefser

Beitragvon Charly » Mo, 28. Apr 2003, 13:29

Nun,

Lefser lassen sich auch hervorragend im Backofen (oder in einer Teflonpfanne) zubereiten. Es gibt eine Menge norwegische Rezepte, die diese Zubereitung sogar favorisieren. Ein Lefsereisen ist also nicht zwingend notwending.

In dem Rezept, auf das Karsten hinweist kommt man auch ohne Lefsereisen aus.

Annett spricht ja auch von einem Fladenbroteisen und dies ist in erster Linie, wie der Name schon sagt, fuer die Herstellung von Fladenbrot gedacht.

Hilsen fra Tromsø,

Charly
Charly
 

Re: Leckere lefser

Beitragvon Gast » Di, 29. Apr 2003, 11:43

Vielen Dank an alle. Ich denke ich werde es wohl erst mal mit der Pfanne probieren müssen, denn mein nächster Tripp gen Norden wird erst zur Jahreswende sein und bis dahin möchte ich nicht auf diese leckeren Dinger verzichten. :D
Viele Grüße
Annett
Gast
 

Re: Leckere lefser

Beitragvon Annett » Di, 29. Apr 2003, 11:45

irgendwie bin ich wohl wieder rausgeflogen. Also der obige Artikel war von mir
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 303
Registriert: Fr, 27. Sep 2002, 10:30
Wohnort: Rügen


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste