Campingkocherrezepte?!

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Campingkocherrezepte?!

Beitragvon UkulelenzupferAL » Mi, 20. Aug 2003, 19:09

Hei zusammen,

ich hab' mich grade gefragt, ob es wirklich wunderbare norwegische Rezepte gibt, die sich auf 2 kleinen Gaskochern mit 2 Töpfen und einer Pfanne zubereiten lassen... :?: In meinem Kochbuch stehen leider nur sehr aufwendige drin. :cry:
Klar, man könnte sich immer Spaghetti kochen oder einfach experimentieren, aber vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Campingkocher-Geheimtipp?!

Dank Euch schonmal!
UkulelenzupferAL
 

Re: Campingkocherrezepte?!

Beitragvon uteligger » Mi, 20. Aug 2003, 19:59

Du könntest dir unter den TORO-Produkten etwas in den Supermärkten aussuchen.
http://www.toro.no/produkt/?showGruppe=1676
Sind alles Tütensoßen.
Etwas Schwein oder Geflügel in den Topf geschnibbelt, braten, Soße drüber und Reis oder Nudeln dazu. Geht auch auf einem Trangia-Köcher herzustellen. Lecker finde ich http://www.toro.no/produkt/dbaFile1471.html auch ohne Fleisch.

Ist zwar keine traditionelle norwegische Küche, steht aber häufig auf dem norwegischen Mittagstisch.

Gruß
uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:46
Wohnort: 3 mil norrafor Hamburg og Åvesland 420 moh.

Re: Campingkocherrezepte?!

Beitragvon Carsten » Fr, 22. Aug 2003, 6:46

Hi UkulelenzupferAL,

den ultimativen Tipp habe ich vielleicht nicht, aber als Fahrradreisender bin ich im Sommer mehrmals von deutschen Anglern mit frisch gefangenen Dorschfilets beschenkt worden. Diese habe ich dann auch auf meinem Tangriakocher in der Pfanne zu einem äusserst schmackhaften Abendessen verarbeiten können (vorher etwas mit Mehl bestäuben, dann wirds besonders gut!). Sehr lecker.
Halt Dich also immer etwas unauffällig, aber bestimmt in der Nähe von Anglern auf. Vielleicht klappt es ja ... ;-)

Guten Appetit, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 14:23
Wohnort: Porsgrunn, Telemark

Re: Campingkocherrezepte?!

Beitragvon UkulelenzupferAL » Fr, 22. Aug 2003, 9:38

Danke schön Euch beiden erstmal. Damit wird mein Speisplan ja schonmal etwas abwechslungsreicher...!

:P
UkulelenzupferAL
 


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste