Kransekake-Ringe

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Kransekake-Ringe

Beitragvon rød hvit blå » Sa, 17. Mär 2012, 9:34

Hallo ihr Lieben,

ich möchte für meinen letzten Arbeitstag, am Dienstag, einen Kransekake backen. :koch:

Nun kann ich natürlich so kurzfristig keine Form mehr auftreiben und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand den (Innen-)Durchmesser der einzelnen Ringe schreiben kann?

Ich weiß, das ist eine ganz schöne Arbeit. Aber da ich den Kuchen vorher noch nie gebacken habe, würdet ihr mir sehr helfen =)

Vielen Dank im Voraus!
rød hvit blå
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 18. Dez 2011, 10:50
Wohnort: i nærheten av Lillesand

Re: Kransekake-Ringe

Beitragvon Susanne » Sa, 17. Mär 2012, 11:37

Hei,

schau mal hier : anfangen mit 6,5cm Durchmesser und dann immer 1cm mehr...
dann braucht keiner nach zu messen :wink:

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 771
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Re: Kransekake-Ringe

Beitragvon hobbitmädchen » Sa, 17. Mär 2012, 12:30

Mit dem Tip solltest Du auf der sicheren Seite sein. Der Teig/Kuchen wird ja auch nicht grøsser beim Backen, das ist ja nur Mandeln, Zucker und Eiweiss.
Mach mal bitte ein Bild wenn der Kuchen fertig ist - wuerde gerne das Resultat sehen Bild

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Kransekake-Ringe

Beitragvon rød hvit blå » So, 18. Mär 2012, 19:57

Hallo,

vielen Dank für euren Tipp!

Hier das Ergebnis (ich hoffe es klappt :roll: ):

Bild


Ich musste 2 kleine machen, da ich keinen genügend großen Teller habe :oops:

Und dazu gibts noch Brunost-Muffins :twisted:
rød hvit blå
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 18. Dez 2011, 10:50
Wohnort: i nærheten av Lillesand

Re: Kransekake-Ringe

Beitragvon hobbitmädchen » So, 18. Mär 2012, 20:06

Hehe, fein 8) Sehen doch gut aus, die Kleinen!

Hast Du schonmal Brunost-Muffins gebacken? Schmecken die extrem nach Brunost?

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Kransekake-Ringe

Beitragvon rød hvit blå » So, 18. Mär 2012, 20:16

Nein, die Muffins habe ich vorher auch noch nicht gemacht. Ich finde, die schmecken wie Crepes mit Käse. *lecker*

Ich habe den Brunost hier im Edeka gekauft. Der ist nur aus Kuhmilch, denke ich. Deswegen schmeckt man den nicht sehr stark.
rød hvit blå
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 18. Dez 2011, 10:50
Wohnort: i nærheten av Lillesand

Re: Kransekake-Ringe

Beitragvon syltetoy » Mo, 19. Mär 2012, 10:56

Sieht gut aus, da fehlen nur noch die kleinen Flaggen :wink:
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Kransekake-Ringe

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 19. Mär 2012, 11:00

rød hvit blå hat geschrieben: Ich finde, die schmecken wie Crepes mit Käse. *lecker*

Schade, dass es keine Geschmacks-Hochlade-Funktion hier gibt 8)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Kransekake-Ringe

Beitragvon Lizzy » Mo, 19. Mär 2012, 20:21

Hei rød hvit blå ,

und weil es keine Geschmacks-Hochlade-Funktion gibt, würde ich die Muffins gerne selber backen.
Würdest du mir/uns dein Rezept verraten?

Danke.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 17:27

Re: Kransekake-Ringe

Beitragvon rød hvit blå » Do, 22. Mär 2012, 11:24

meine Backwerke sind sehr gut angekommen =)

teilweise haben meine Kollegen gedacht, dass der Kransekake gekauft ist oder mit Backformen gemacht wurde, weil mir die Ringe gut gelungen sind :oops:

Das Rezept für die Muffins kann ich dir gern verraten. Aber ich mach das mal in einem neuen Thread, damit andere Interessierte das Rezept auch finden können :D
rød hvit blå
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 18. Dez 2011, 10:50
Wohnort: i nærheten av Lillesand


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste