brotkrise

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

brotkrise

Beitragvon rød hvit blå » Di, 15. Mai 2012, 18:58

kaum haben sie gestern in den nachrichten von einer drohenden brotkrise gesprochen, war heute (zumindest hier in lillesand) das ganze brot ausverkauft. ><

wie war's bei euch??

lernen sie denn nie dazu? :roll:
rød hvit blå
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 18. Dez 2011, 10:50
Wohnort: i nærheten av Lillesand

Re: brotkrise

Beitragvon Flått » Di, 15. Mai 2012, 21:01

Wer lernt nicht dazu?

Brotkrise herrscht hier doch das ganze Jahr über...
Flått
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo, 24. Mai 2010, 21:19
Wohnort: Oslo

Re: brotkrise

Beitragvon Geirangerfjord » Do, 31. Mai 2012, 15:37

Hey!
War doch nur weil die Bauern mehr Subventionen erstreiken wollten und deshalb alles Brot aufkauften- Motto: Kein Brot am 17.Mai!
Wer`s braucht!
Hilsen Olaf
Geirangerfjord
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo, 15. Aug 2005, 17:36
Wohnort: 4340 Bryne

Re: brotkrise

Beitragvon Alyana » Do, 31. Mai 2012, 16:19

hahahaha! echt jetzt? na nur gut das wir selber backen, solange es keine Mehlkrise gibt sind wir da auf der sicheren seite :D
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 562
Registriert: Do, 25. Mär 2010, 14:46
Wohnort: Vestvagoy -Lofoten

Re: brotkrise

Beitragvon trolli » Do, 31. Mai 2012, 19:17

fylke troms hat noch bisschen brot. :lol:


(Ich stelle mir gerade hier in D mal eine Butter oder Brotkrise vor.....)
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 767
Registriert: Do, 09. Feb 2006, 18:37

Re: brotkrise

Beitragvon Geirangerfjord » So, 03. Jun 2012, 17:40

Hei!
Galt ja auch nur bis zum 17. Mai! Die haben sogar die Mühlen bestreikt das die kein Mehl an die Bäckereien ausliefern konnten. Gut das unser Mehlsilo voll war. Uns haben die nicht leer gekauft- soviel Geld hatten die dann wohl doch nicht. Macht für mich auch keinen Sinn für mehr Sub zu streiken und gleichzeitig Geld auszugeben um unmengen an Brot zu kaufen. Das Geld hätten sie doch schon als Sub gebrauchen können.
Aber ich muss nicht alles verstehen....
Hilsen Olaf
Geirangerfjord
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo, 15. Aug 2005, 17:36
Wohnort: 4340 Bryne


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste