Kværfjordkuchen oder "Verdens beste" mir fehlt eine Zutat!!!

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Kværfjordkuchen oder "Verdens beste" mir fehlt eine Zutat!!!

Beitragvon RotFuchs » Fr, 22. Jun 2012, 8:28

Hallo,

ich brauche bitte ganz schnell Eure Hilfe.
In dem Rezept für Kværfjordkuchen oder "Verdens beste" steht drin, das man Tortencremepulver mit Rum-Geschmack (zum kochen) nehmen soll.
Jetzt bin ich in Stavanger und habe schon in mehrerer Läden nach so einer Tortencreme gesucht. Ich denke, die Beschreibung in dem Rezept ist für die Zubereitung in Deutschland gedacht.

Kann mir jemand sagen, wie dieses Pulver im norwegischen heißt??? Ich finde es nicht!!! Ich habe nur Rum-Essenz gefunden. HILFE :lol:

Ich würde diese Zutat nämlich gerne mit nach Hause nehme, damit der Kuchen dort genauso lecker schmeckt wie hier!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Britta
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
RotFuchs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo, 22. Aug 2005, 15:59
Wohnort: Nittedal ( 30km nördlich von Oslo)

Re: Kværfjordkuchen oder "Verdens beste" mir fehlt eine Zutat!!!

Beitragvon Kyokocat » Fr, 22. Jun 2012, 17:13

Hei RotFuchs,

du kannst Romcreme (ist eine fertige puddingcreme fuer genau diesen kuchen) in fast allen Dagligvarerbutikken (COOP, ICA, Rimi usw.) kaufen. Ist von Piano, steht dort, wo die fertigen Vanillesossen, Puddinge und Gelees sind.

Liebe gruesse
Das Leben hört nicht auf, stehen zu bleiben.
Kyokocat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 120
Registriert: So, 08. Apr 2007, 23:43
Wohnort: Sotra

Re: Kværfjordkuchen oder "Verdens beste" mir fehlt eine Zutat!!!

Beitragvon RotFuchs » Fr, 22. Jun 2012, 17:27

Hallo Kyokocat,

vielen Dank für Deine Info.
Genau diese Päckchen habe ich eben ( nach langem Suchen) gefunden.
Bei den Puddings hatte ich auch immer geschaut und bei den Backzutaten.
Aber hier im Coop und im ICA stand diese Piano Packung bei den Fertigbackmischungen.

Schöne Grüße

Britta
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
RotFuchs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo, 22. Aug 2005, 15:59
Wohnort: Nittedal ( 30km nördlich von Oslo)


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste