Einfach mal ne kurze Frage

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Einfach mal ne kurze Frage

Beitragvon NORGE55 » Mi, 04. Jul 2012, 17:09

Hei:winkewinke:! Wie schmeckt eigtl. Urge? Was genau ist das überhaupt? Und wer stellt das her?
Ich hoffe es stört euch nicht, aber ich bin einfach mal neugierig :wink:

Hilsen NORGE55
Wenn wir in Norwegen aufgewachsen wären, würde es uns dann
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr, 08. Apr 2011, 16:43
Wohnort: Leider nicht I Norge!

Re: Einfach mal ne kurze Frage

Beitragvon summerday » Mi, 04. Jul 2012, 17:22

http://vgd.no/forbruker/mat-og-drikke/t ... 6/innlegg/
die Antwort find ich super: "en del sitrus og 9 deler søtt" (ein Teil Zitrus und 9 Teile süß) :lol:
ich habs selbst allerdings noch nie getrunken.

was es ist und wer's herstellt kannst du auf wikipedia nachlesen ;)
Me danser ompa til me dør.
summerday
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 106
Registriert: Do, 29. Dez 2011, 6:11
Wohnort: Wien

Re: Einfach mal ne kurze Frage

Beitragvon NORGE55 » Mi, 04. Jul 2012, 17:49

summerday hat geschrieben:http://vgd.no/forbruker/mat-og-drikke/tema/288006/innlegg/
die Antwort find ich super: "en del sitrus og 9 deler søtt" (ein Teil Zitrus und 9 Teile süß) :lol:
ich habs selbst allerdings noch nie getrunken.

was es ist und wer's herstellt kannst du auf wikipedia nachlesen ;)

Ein Teil Citrus und 9 Teile süß :D cool! 8)
Danke für die Antwort!

Hilsen NORGE55
Wenn wir in Norwegen aufgewachsen wären, würde es uns dann
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr, 08. Apr 2011, 16:43
Wohnort: Leider nicht I Norge!

Re: Einfach mal ne kurze Frage

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 04. Jul 2012, 18:47

Man sollte noch erwæhnen, dass URGE aufputschend wirkt, enthælt Koffein. Deswegen sollte man das nicht unbedingt kleinen Kindern geben, ausser man hat an dem Tag noch nichts anderes vor :hahaha:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Einfach mal ne kurze Frage

Beitragvon Ninu » Di, 07. Aug 2012, 14:48

Wenn wir grad schonmal bei Kindern und Nahrungsmitteln sind, kann ich mich hier gleich anschließen, um eine Threadflut zu vermeiden:) Ich wüsste gerne, ob es in Norwegen auch Produkte gibt, die milchfrei sind. Bzw. mir ist klar, dass es diese wohl geben wird, aber sind die leicht zu erkennen? Wir planen demnächst einen Norwegenurlaub und sprechen kein Wort norwegisch. Es ist aber so, dass ich und auch mein Sohn momentan auf Milch reagieren (vermutlich eine leichte Kuhmilchallergie wie sie hier unter anderem beschrieben wird), deswegen wüsste ich gerne, ob man diese Produkte gut erkennt? VG
Ninu
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 07. Aug 2012, 14:35

Re: Einfach mal ne kurze Frage

Beitragvon masch1 » Di, 07. Aug 2012, 16:11

Urge wird von Coca Cola hergestellt ich mag es sehr gerne es gibt noch Urge intens das hat mehr Koffein

http://en.wikipedia.org/wiki/Urge_(soft_drink)
ich bekomm öffter mal ne norwegische Ansichtskarte, aber wer zum Teufel ist den dieser Hilsen
masch1
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 13. Jul 2011, 15:13

Re: Einfach mal ne kurze Frage

Beitragvon Kyokocat » Do, 09. Aug 2012, 7:37

Ninu hat geschrieben:Wenn wir grad schonmal bei Kindern und Nahrungsmitteln sind, kann ich mich hier gleich anschließen, um eine Threadflut zu vermeiden:) Ich wüsste gerne, ob es in Norwegen auch Produkte gibt, die milchfrei sind. Bzw. mir ist klar, dass es diese wohl geben wird, aber sind die leicht zu erkennen? Wir planen demnächst einen Norwegenurlaub und sprechen kein Wort norwegisch. Es ist aber so, dass ich und auch mein Sohn momentan auf Milch reagieren (vermutlich eine leichte Kuhmilchallergie wie sie hier unter anderem beschrieben wird), deswegen wüsste ich gerne, ob man diese Produkte gut erkennt? VG



Hei,

eigentlich kann man milchfreie Produkte ganz gut erkennen. Es gibt hier, wie in deutschland Alpro Soya. Die haben soyajoghurt, Soyamilch, Reismilch. Dann gibt es meistens in den Geschæften eine Allergieabteilung (glutenfri avdeling). Dort befinden sich die verschiedenen Rismelk (Reismilch) oder Soyamilch, Vanillepudding/schokopudding aus Soya.

Bei unserer kleinen ist es so, dass sie ueberhaupt kein Milcheiweiss vertrægt. Das macht es natuerlich schwieriger, da wir alle Zutaten auf den Packungen lesen muessen. Dort solltest du dann auf die Begriffe: skummetmelk, myse, mysepulver und sowieso alles mit dem wort "melk" achten.

Da kann ich die produkte von Finsbråten (wuerstchen, aufschnitt) empfehlen, die sind sæmtlichst ohne milch hergestellt.

Liebe Gruesse
Kyokocat
Das Leben hört nicht auf, stehen zu bleiben.
Kyokocat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 120
Registriert: So, 08. Apr 2007, 23:43
Wohnort: Sotra


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste