Sieb

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Sieb

Beitragvon Michaela » Do, 24. Jan 2013, 21:28

Hallo, sowohl bei meinen Freundinnen in Norwegen, als auch auf den Hütten haben wir Salatsiebe vermisst. Gibt es denn keine in Norwegen oder nur vereinzelt oder werden sie niergens verkauft???? Könnt ihr mir mal einen Tipp geben???
Liebeb Dank,
Michaela
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 225
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 15:30
Wohnort: früher Trondheim, jetzt Hessen

Re: Sieb

Beitragvon muheijo » Fr, 25. Jan 2013, 0:20

Michaela hat geschrieben:...sowohl bei meinen Freundinnen in Norwegen, als auch auf den Hütten haben wir Salatsiebe vermisst.


Meinst du so etwas:

http://www.biltema.no/no/Hjem/Kjokken/H ... Sil-85577/

Ersatzweise sicher auch bei Ikea oder Clas Ohlsen (best på dingser)

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Sieb

Beitragvon Michaela » Fr, 25. Jan 2013, 10:42

Hallo muhejio,
mich interessiert es nur, ob es nicht so bekannt ist, mit Salatsieben in der Küche zu arbeiten.
Ich habe mein Sieb mit nach Norwegen genommen, aber nun-Jahre danach-fiel es mir auf und meine Freundin besitzt keines. Sie wäscht ihre 3 Eissalatblätter in der Hand unterm Wasserhahn ab. In den diversen Feriendomizilen haben wir nie ein Sieb in der Küchenausstattung gefunden.
Liebe Grüße,
Michaela
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 225
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 15:30
Wohnort: früher Trondheim, jetzt Hessen

Re: Sieb

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 25. Jan 2013, 12:21

Michaela hat geschrieben:Hallo muhejio,
mich interessiert es nur, ob es nicht so bekannt ist, mit Salatsieben in der Küche zu arbeiten.

Ich habe durchaus schon Salatsiebe in norwegischen Haushalten gefunden. Man verwendet diese ja auch gerne mal zum Nudeln abgiessen.
Nach meinem Einzug in einen norwegischen Haushalt hat sich aber die Anzahl an solchen Sieben vervierfacht :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste