Backen ... aber was?

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Backen ... aber was?

Beitragvon Darlina » Mi, 29. Mai 2013, 15:03

Hallo,

all zu lange dauert die Schule ja nicht mehr und da mein großer das nächste jahr bereits in Norwegen gehen wird wollte ich zum Abschluss etwas für seine Klasse machen... ich dachte an Backen... aber was? Irgendwas Typisch Norwegisches das in Kinderhände passt ohne groß zu kleckern :P .
Habt Ihr Rezepte? Vorschläge?

MfG
Darlina
Darlina
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 30. Apr 2013, 16:32

Re: Backen ... aber was?

Beitragvon cruiser67 » Mi, 29. Mai 2013, 15:41

Waffeln !!!
Hier werden immer zu den unterschiedlichsten Anlässen Waffeln gebacken !
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 10. Jun 2007, 14:40
Wohnort: im Sørlandet - Aust Agder

Re: Backen ... aber was?

Beitragvon filzlaus » Mi, 29. Mai 2013, 17:20

Typisch wäre ja die traditionelle rote Brause. Die gibt es auch zu Kindergeburtstagen, Weihnachten etc. Meistens gibt es dann Würstchen dazu.
Backen würde ich Muffins. Wenn das auch nicht unbedingt typisch norwegisch ist. Aber schöne bunt verziert (vielleicht hilft dein Sohn) kommen die immer gut an.
filzlaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 199
Registriert: So, 29. Nov 2009, 15:35
Wohnort: im Norden

Re: Backen ... aber was?

Beitragvon Hubi59 » Mi, 29. Mai 2013, 21:16

na also wo bleibt denn hier der BOLLER-BACK-VORSCHLAG :lol: , da hast du was urtypisch- norwegisches.
Drei Hauptrichtungen gibt es, Boller mit Rosinen, Boller mit Schokowuerfelchen und Boller mit nichts drin.
Rezept findest du hier
http://rimi.no/Rimi-Pluss/Middagstips/2 ... cAodwS4AVg
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 17:36

Re: Backen ... aber was?

Beitragvon Maxxe » Mi, 19. Jun 2013, 14:59

hallo ihr,
ich weiß hier gehts zwar eigendlich ums backen aber kennt jemand nen nettes norwegische gericht, das ich meinen bekannten "norwegenfan", der zu besuch kommt, als kleine freude zubereiten kann?
gruß max
Maxxe
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 18. Jun 2013, 12:59

Re: Backen ... aber was?

Beitragvon Gudrun » Mi, 19. Jun 2013, 15:27

Maxxe hat geschrieben:hallo ihr,
ich weiß hier gehts zwar eigendlich ums backen aber kennt jemand nen nettes norwegische gericht, das ich meinen bekannten "norwegenfan", der zu besuch kommt, als kleine freude zubereiten kann?
gruß max

Auf der NF-Haupseite findest Du im Menü die Rubrik "Rezepte".

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Backen ... aber was?

Beitragvon Lizzy » Mi, 19. Jun 2013, 15:44

Hei Darlina,

wie wäre es mit Zimtschnecken.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 16:27

Re: Backen ... aber was?

Beitragvon rikka » Mi, 19. Jun 2013, 17:47

also zimtschnecken find ich sind eher schwedisch als norwegisch =) wäre auch für boller... oder sveler/lapper: mit rømme dazu gehts kaum norwegischer (genauso wie waffeln mit rømme og syltetøy... mmm =) http://oppskrift.klikk.no/sveler/1966/
“I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.”
― Douglas Adams
rikka
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 11. Mai 2012, 13:54
Wohnort: Jeløy


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste