Kæsekuchen ohne Puddingpulver

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Kæsekuchen ohne Puddingpulver

Beitragvon Hubi59 » So, 11. Aug 2013, 18:41

Käsekuchen ohne Puddingpulver
• Zubereitungsdauer: 30 min
• Garzeit: 1 h
• Gesamtzeit: 1 h 30 min
• Schwierigkeitsgrad: einfach
• Rezeptkategorie: Dessert
Zutaten:
• Mürbteig für Boden und Rand
• 1 Ei
• 2 El Butter
• 75 g Zucker
• 200 g Mehl
• 1 Tl Backpulver
Quarkmasse
• 2 Eigelb
• 1 El Butter, flüssig
• 200 g Zucker
• 1 kg Magerquark
• 200 g Sahne
• Saft einer halben Zitrone
• 50 g Stärke
• 2 Eiweiß

[Mod.-Eingriff: Zubereitungsvorschrift aus Urheberrechtsgründen entfernt. Siehe Link weiter unten.]

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 17:36

Re: Kæsekuchen ohne Puddingpulver

Beitragvon Karsten » So, 11. Aug 2013, 19:49

Das Originalrezept samt Zubereitungsvorschlag findet ihr bei :arrow: Co-Cooking.de.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Kæsekuchen ohne Puddingpulver

Beitragvon Hubi59 » Fr, 16. Aug 2013, 21:03

das Rezept taugt so wie es jetzt ist nichts, da die Backzeit viel zu gering ist.
Nun hab ich statt Kesam Original mal Kesam Mager verwendet und hab dazu noch 2 Dosen abgertropfte Mandarinstuecken (Rimi 6.90kr) vor dem steifgeschlagenen Eiweis in die Quarkmasse untergeruehrt. Backzeit nun 90 min bei 175 Grad (keine Umluft)
Und so schaut er aus und so schmeckt er nun auch, wie in alten Zeiten, einfach lecker.

Bild

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 17:36

Re: Kæsekuchen ohne Puddingpulver

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Sa, 17. Aug 2013, 13:18

Hei Hubi,

das Rezept würde wahrscheinlich was taugen wenn du weniger Sahne nehmen würdest. Bei Kesam musst du vorsichtig sein der ist viel "nasser" als der Quark in Deutschland, dadurch lasse ich ihn erst einmal immer austropfen. Ich gebe auch keine Sahne in den Kuchen sondern Milch und bei deutschen Kuchenrezepten nehme ich z.B. statt 200 ml nur 150 ml. So bleibe ich auch in der angegeben Backzeit. Ich kann dir gerne mal ein sehr gutes Rezept zukommen lassen das auf jeden Fall gelingt.

Gruss Gisela
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi, 29. Jul 2009, 7:07
Wohnort: Odda/Hordaland/Norge

Re: Kæsekuchen ohne Puddingpulver

Beitragvon Kuckuck » Mo, 10. Feb 2014, 15:46

Hei,

oh ich liebe Käsekuchen! Den werd ich auch bald mal ausprobieren und hier berichten wie er geworden ist! :D
Kuckuck
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 05. Feb 2014, 9:26

Re: Kæsekuchen ohne Puddingpulver

Beitragvon Hubi59 » Mo, 10. Feb 2014, 16:05

Kuckuck hat geschrieben:Hei,

oh ich liebe Käsekuchen! Den werd ich auch bald mal ausprobieren und hier berichten wie er geworden ist! :D

Das Rezept ist echt supi Kuckuck, 583 mal pratiziert und immer wider klasse.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 17:36


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste