Bier selber brauen nach deutschem Reinheitsgebot

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Bier selber brauen nach deutschem Reinheitsgebot

Beitragvon masch1 » Sa, 07. Feb 2015, 13:30

Hallo hab bei der Suche was gefunden das einige Bier selber brauen

ist das in Norge erlaubt wenn ja wieviel

In D z.b. sind 200 Liter pro Jahr und Persohn über 18 nach Anmeldung beim zuständigen Hauptzllamt erlaubt
da ich mittlerweie in D ein sehr Gutes Bier mit einfachsten Mitteln braue wollte ich das auch in meiner Wahlheimat Norwegen machen wenn es erlaubt ist

danke Hubert
ich bekomm öffter mal ne norwegische Ansichtskarte, aber wer zum Teufel ist den dieser Hilsen
masch1
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 13. Jul 2011, 15:13

Re: Bier selber brauen nach deutschem Reinheitsgebot

Beitragvon der westfale » Sa, 07. Feb 2015, 13:39

Hei


Ja ist erlaubt, ob es da eine Literbeschraenkung gibt, weiss ich allerdings nicht. Sollte mich wundern und wie will man das auch ueberpruefen. Angemeldet haben wir das auch nirgends.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Bier selber brauen nach deutschem Reinheitsgebot

Beitragvon masch1 » Sa, 07. Feb 2015, 15:18

Vielen dank,
na dann werd ich mal echtes bayr. Weißbier brauen wenn ich dieses Jahr wieder oben bin.
ich bekomm öffter mal ne norwegische Ansichtskarte, aber wer zum Teufel ist den dieser Hilsen
masch1
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 13. Jul 2011, 15:13

Re: Bier selber brauen nach deutschem Reinheitsgebot

Beitragvon Schnettel » Fr, 13. Feb 2015, 13:39

Seit 1996 ist es erlaubt, Alkohol fuer den Privatverbrauch bis zu 22 Vol.% herzustellen (also Wein und Bier).
Es gibt keine Mengenbeschrænkung und man muss es auch nicht anmelden.
Man darf es aber nicht verkaufen.
(Fuer denjenigen, den vielleicht die rechtliche Grundlage interessiert: § 6-1 Alkoholloven )
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste