Backbuch von Bodil Nordjore

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Backbuch von Bodil Nordjore

Beitragvon Habanero1959 » Di, 14. Feb 2017, 8:54

Hallo zusammen,
wer kann uns helfen? Wir suchen händeringend ein original norwegisches Backbuch aus dem Jahr 2013. Geschrieben von der unvergleichlichen Bodil Nordjore. Es heisst "Brodboka", ist im "Det Norske Samlaget" Verlag erschienen unter derISBN-Nummer 9788 25218 3214. Ihr würdet uns eine grosse Freude machen.
Mange takk pa forhand
Habanero1959
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 13. Feb 2017, 15:17

Re: Backbuch von Bodil Nordjore

Beitragvon muheijo » Di, 14. Feb 2017, 11:46

Spaßeshalber habe ich mal die meisten online-Buchhändler in Norwegen durchgesucht, bestenfalls "ikke lenger i sortimentet" - scheint also überall ausverkauft zu sein. Auch bei finn.no Fehlanzeige.
Online kann man es aber hier sehen:

https://issuu.com/detnorskesamlaget/docs/br__dboka

(Ich weiß, wenn man es als echtes Buch haben will, ist ausdrucken nicht unbedingt die Alternative, aber immerhin hättet ihr die Rezepte...)

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3774
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 22:30
Wohnort: Nord-Trøndelag

Re: Backbuch von Bodil Nordjore

Beitragvon Christoph » Di, 14. Feb 2017, 15:54

...beim "Buchkrauter meines Vertrauens" habe ich vorhin auch mal geguckt, leider auch vergebens.

Grüsslis aus dem warmen Norden...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7086
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Backbuch von Bodil Nordjore

Beitragvon Katten » Di, 14. Feb 2017, 20:15

:-? Hab bei dem Link durchgeblättert, leider kann man nur den Anfang sehen, vor den Rezepten ist Schluss.
Backe ja auch Brot, hätte mich interessiert.
vennlig hilsen,
Katten
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 277
Registriert: So, 15. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Pfalz

Re: Backbuch von Bodil Nordjore

Beitragvon Habanero1959 » Mo, 20. Feb 2017, 12:49

Habt vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Scheinbar ist dieses Buch völlig vom Markt verschwunden - nehme an, zu geringe Auflage.
Gruß Mathias
Habanero1959
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 13. Feb 2017, 15:17

Re: Backbuch von Bodil Nordjore

Beitragvon Karsten » Mo, 20. Feb 2017, 15:15

Frag doch einfach mal bei der Autorin selbst an:

http://www.hit.no/Studiestedene/Studies ... l-Nordjore
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5187
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Romsdal


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast