Gatekjøkken

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Gatekjøkken

Beitragvon Pilze-Börnie » So, 29. Jan 2006, 19:13

Hallo liebe Leute,

mit der Rubrik Gatekjøkken, direkt übersetzt Straßenküche, also ein Mix aus Straßencafé und Schnellimbiss, Dönerbude und Würstchenstand haben wir uns gedacht, Euch allen eine Plattform zu schaffen auf der Ihr Euch nach Herzens Lust über all das auslassen, schreiben, diskutieren oder parlieren könnt, was wir Menschen täglich brauchen:

:koch: :koch: Essen und Trinken :koch: :koch:

Das Hauptmerkmal soll dabei selbstverständlich auf skandinavischen, besonders norwegischen Lebensmitteln,
sozusagen vom Erzeuger bis zum fertigen Produkt auf dem Teller, liegen.

Ob nun zum Beispiel ein bestimmtes norwegisches Gericht gesucht wird, man vielleicht gerne wissen möchte, welches Essen Ola und Kari Nordmann an welchem Feiertag bevorzugt oder warum ausgerechnet am 17. Mai traditionell gegrillt wird, oder vielleicht doch nicht? Ob es möglich ist dass man im Ausland norwegische Lebensmittel kaufen kann, ob das Essen am Rande der E6 gut oder doch eher grauslich schmeckt, Was „Pultost“ denn nun eigentlich ist, wo man ihn herkriegt und ob man ihn vielleicht auch selbst herstellen kann. Wir sind sicher, Ihr habt noch tausend und eine Idee zu diesem, wie wir meinen, spannenden Thema.

Alles was es zu Bars, Restaurants, Kneipen, preiswerte oder teure, exquisite oder Hausmannskost, zu sagen bzw. zu schreiben gibt, Eure eigenen Erlebnisse bei Restaurantbesuchen, Szenekneipen, wo kann ich hier in D/Ö/CH ein Restaurant finden das norwegische oder skandinavische Küche bietet.
Alle Fragen zu norwegischen Supermärkten könnten hier ihren Platz finden.

Schlichtweg heißt das, es ist alles willkommen, was es rund ums essen und trinken zu wissen gibt.
Dabei wollen wir nicht unbedingt in Konkurrenz zu unseren eigenen Rezeptseiten treten. Dort werden wir weiterhin sowohl norwegische Traditionsrezepte, Fisch– und Pilzrezepte vorstellen, und wer daran interessiert ist, darf sie sich gerne herunterladen und die Rezepte ausprobieren, aber hier auf dieser Forumsseite können wir aktiv zum Beispiel auch über diese Rezepte diskutieren. Welche Erfahrungen habt Ihr beim Nachkochen gemacht? Wo sind Schwierigkeiten aufgetreten? Gab es bestimmte Lebensmittel nicht zu kaufen, welche Ersatzstoffe kann man dafür nehmen, und es spricht auch sicher nichts dagegen, wenn hier im Rahmen eines Threads zuerst ein Rezept auftaucht, das eben noch nicht auf den Rezeptseiten steht. Ggfls. können wir ein solches neues Rezept ja nach Rücksprache und Genehmigung durch den Autor, dann auch auf die Rezeptseite verlinken.



Alle hier vorgestellten Rezepte dürfen aus Copyright- und Urheberrechtsgründen nur Eure eigenen Rezepte sein, oder es muss sich um allgemein bekannte „Traditionsrezepte“ handeln, da wir ansonsten den Beitrag löschen müssen und das wollen wir ja wohl alle nicht.
Auch eigene Lobhudeleien von Restaurantbesitzern kommen ohne Kommentar auf den Kompost.

Da unser Forum auch in anderen HPs eingebunden ist, hier die direkten Links zu unseren Futterseiten.

Hier gehts in die Küche
Hier gehts in die Pilze


So und jetzt wünschen wir allen Forumsteilnehmern viel Spaß mit dem neuen Forumsbereich!


Pilze-Børnie & Uteligger
Pilze-Börnie
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 04. Sep 2002, 21:39
Wohnort: 65611 Brechen

Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron