Restaurantbesuch in Kirkenes?

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Restaurantbesuch in Kirkenes?

Beitragvon Lizzy » So, 12. Feb 2006, 0:30

Hei,

wo kann man denn in Kirkenes "norwegisch" essen gehen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 17:27

Re: Restaurantbesuch in Kirkenes?

Beitragvon Sápmi » So, 12. Feb 2006, 18:49

Interessante Frage, ich werde im Sommer auch zum ersten Mal in Kirkenes sein.
Deshalb hab ich auch leider keinen Insider-Tipp für Dich, aber vielleicht helfen Dir ja die folgenden Links weiter (falls Du sie noch nicht kennst):

http://www.visitnorthcape.com oder http://www.reisnordover.no
http://www.sor-varanger.kommune.no
http://www.kirkenesinfo.no

Weißt Du zufällig, wo man in Kirkenes (Zentrumsnähe) günstig übernachten kann?
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi, 26. Mär 2003, 14:00
Wohnort: Weinheim

Re: Restaurantbesuch in Kirkenes?

Beitragvon Vertreter » So, 12. Feb 2006, 19:36

Hallo,

also essen kann man im Restaurant des RICA-Arctic Hotel sehr gut! Ich hab da im Sommer 2003 übernachtet und auch mal Wal gegessen - war wirklich sehr gut!
(für alle Tierschützer: meine Schuld, meine Schuld, meine große Schuld! Kommt nicht wieder vor! ;-))

Gruß, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 04. Aug 2004, 17:31
Wohnort: I-39040 Ratschings

Re: Restaurantbesuch in Kirkenes?

Beitragvon camillchen » Mo, 13. Feb 2006, 0:55

Ich war mal hier:
http://www.pasvik-taiga.no/

Liegt etwas ausserhalb Kirkenes, aber wenn man die Gelegenheit (und Geld) hat, ist es ein Besuch wert!
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 09. Feb 2005, 18:48
Wohnort: Stavanger, Norwegen


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste