Trenger hjelp med en epost (Tysk -> Norsk)

Til alle som vil prøve seg på norsk og de som kan hjelpe litt til

Trenger hjelp med en epost (Tysk -> Norsk)

Beitragvon dagget666 » Mo, 28. Dez 2009, 16:48

Hei alle sammen,

Jeg vil gjerne sende en "initiativ jobbsøknad" til Norge og jeg trenger hjelp med e-posten.
Søknadet er allerede ferdig og jeg trenger bare denne teksten..
Min norsk er ikke bra nok for den slags teksten, så håper jeg at noen vil hjelpe meg ;).

"Hei,
hiermit möchte ich mich initiativ auf einen Arbeitsplatz in Ihrem Labor bewerben, bitte leiten Sie meine eMail an die personalverantwortlichen Personen weiter.
Im Anhang der eMail finden Sie eine ausführliche Bewerbung mit CV sowie meinen aktuellen Arbeitszeugnis.
Sollten Sie aktuell keine freien Stellen haben, würde ich mich freuen wenn Sie meine Bewerbung bei einer späteren Stellenausschreibung berücksichtigen würden.
Ich freue mich darauf von Ihnen von zu hören,
Mit freundl. Grüßen,
Michael H. "

Jeg har ingen erfaring med norske firmer, hvis noen har en bedre formulering og ... Gjerne ;).

Tusen takk :).
Vær så snill og korrigere feilene mine :).
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 134
Registriert: So, 21. Okt 2007, 8:10
Wohnort: Ennigerloh (NRW), Tyskland

Re: Trenger hjelp med en epost (Tysk -> Norsk)

Beitragvon *Munin* » Mo, 28. Dez 2009, 17:41

Kurz und knapp... lern weiter fleissig norwegisch...und schreib dann die Bewerbung selbst.
Dein norwegisch liest sich nicht schlecht, jeder Norweger versteht, was Du meinst. Die kleinen Fehler zu korrigieren, fehlt mir die Lust.
Aber wenn Du auf diesem Wege weiter machst, schaffst Du es auch ohne die Hilfe des Forums.

Lykke til og godt nyttår.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:59
Wohnort: Rogaland

Re: Trenger hjelp med en epost (Tysk -> Norsk)

Beitragvon dagget666 » Mo, 28. Dez 2009, 17:48

Hei *Munin*,

Danke für die Antwort und für das Lob :), mittlerweile kann ich mich einigermassen ausdrücken und man weiss was ich meine ;).

Wir reden hier nur von einer Bewerbung, würde ungern viele Fehler drin haben..

Kenns aus Deutschland halt nur das alles "perfekt" sein sollte und da ich mich jetzt nicht grade als "Hilfe aufm Bau" bewerbe sollte es doch halbwegs stimmen, oder?
Vær så snill og korrigere feilene mine :).
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 134
Registriert: So, 21. Okt 2007, 8:10
Wohnort: Ennigerloh (NRW), Tyskland


Zurück zu Nybegynnere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste