Heldress ect.

Til alle som vil prøve seg på norsk og de som kan hjelpe litt til

Heldress ect.

Beitragvon selebukse » Mo, 04. Okt 2010, 17:27

Hallo,

könnt ihr mir helfen was die folgenden Worter auf deutsch heißen würden?

Kosedress, Heldress, Daffedress?

Was es ist, weiß ich , ich habe ja schon 2 es sind die ersten die hier in Deutschland herumlaufen (239.no und OnePiece.no)

Takk, og mange få hilsninger

Selebukse
selebukse
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 14. Aug 2010, 16:38

Re: Heldress ect.

Beitragvon Ulrike44 » Mo, 04. Okt 2010, 17:38

selebukse hat geschrieben:Hallo,

könnt ihr mir helfen was die folgenden Worter auf deutsch heißen würden?

Kosedress, Heldress, Daffedress?

Was es ist, weiß ich , ich habe ja schon 2 es sind die ersten die hier in Deutschland herumlaufen (239.no und OnePiece.no)

Takk, og mange få hilsninger

Selebukse

Für Auskünfte sprachlicher Art bist du am besten aufgehoben bei http://www.heinzelnisse.info, dort sind Fachleute versammelt.

Zu deiner Unterschriftszeile:" mange få" = viele wenige... :D
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do, 30. Aug 2007, 22:41
Wohnort: Møre og Romsdal

Re: Heldress ect.

Beitragvon selebukse » Mo, 11. Okt 2010, 16:26

Hallo Ulrike,

Also das habe ich auch schon längst versucht! Aber an der Antwort hat sich auch bisher nichts geändert: "kann nicht übersetzt werden!" Diese Bezeichnungen gibt es ja und haben auch einen bestimmten Sinn und diesen würde ich gerne erfahren. Ich trage selst von OnePiece.no und von 239.no die Anzüge! Und warum 3 verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Sache?
Bei dem ganzen Übersetzungs- Angebote sieht man ja wo es hingeht! Da kommt dan das krasse Gegenteil von dem, was man eingendlich sagen will heraus! (" mange få" = viele wenige..)
Aber nett von Dir, dass Du es mir nicht krumm nimst!

herzliche Grüße und vielen Dank
selebukse ( ist das den Richtig mit " Latzhose" übersetzt?)
selebukse
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 14. Aug 2010, 16:38

Re: Heldress ect.

Beitragvon Ulrike44 » Mo, 11. Okt 2010, 16:42

selebukse hat geschrieben:Hallo Ulrike,

Also das habe ich auch schon längst versucht! Aber an der Antwort hat sich auch bisher nichts geändert: "kann nicht übersetzt werden!" Diese Bezeichnungen gibt es ja und haben auch einen bestimmten Sinn und diesen würde ich gerne erfahren. Ich trage selst von OnePiece.no und von 239.no die Anzüge! Und warum 3 verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Sache?
Bei dem ganzen Übersetzungs- Angebote sieht man ja wo es hingeht! Da kommt dan das krasse Gegenteil von dem, was man eingendlich sagen will heraus! (" mange få" = viele wenige..)
Aber nett von Dir, dass Du es mir nicht krumm nimst!

herzliche Grüße und vielen Dank
selebukse ( ist das den Richtig mit " Latzhose" übersetzt?)

Heihei selebukse -

ein weiterer Tipp zu Heizelnisse (entschuldige, dass ich das nicht gleich mitgeliefert hab, ist ja klar, deine Fragen sind so speziell, dass sie wohl in den dortigen Wörterbüchern nicht zu finden sind): Melde dich dort an und stell deine Fragen dann im Forum, da wird dir wirklich sofort und kompetent von Muttersprachlern sogar oft geholfen. Ich selbst schau dort täglich rein, man lernt enorm viel an Ausdrücken und Redewendungen, die man sonst nirgends oder nur sehr schwer rauskriegt. Und bin sehr begeistert von der diesem Forum.

Auch vom Langfjord in Nordwest-Norwegen herzliche Grüße

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do, 30. Aug 2007, 22:41
Wohnort: Møre og Romsdal


Zurück zu Nybegynnere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast