Norge im Winter

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Norge im Winter

Beitragvon MarkusD » Do, 12. Okt 2017, 20:19

Hei,

möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Markus, bin Ü50 und Norge-Fan seit ca. 13 Jahren.

Sporadisch habe ich hier im Forum schon mal gelesen und kürzlich auch ein paar Kommentare abgegeben, hoffentlich bin ich da niemandem auf den Fuß getreten, mit meiner Widerrede. ;-)

So wie ich es bisher sehe, sind die meisten Foristen die von ihren Reisen berichten selten im Winter unterwegs. Die vielen Photos und Reiseberichte die den Sommer beschreiben finde ich auf jeden Fall interessant und alleine der langen Tage wegen, mit Helligkeit rund um die Uhr, würde mich Norge auch im Sommer sehr interessieren. Wenn da die vielen Leute nicht wären. ;-) Und dann fehlt mir definitiv der Schnee und die Kälte.

Meine bisherigen Reisen nach Norge fanden mehr oder weniger ausschließlich im Winter (bis auf eine Ausnahme) statt.

Als ich 2014 in der VHS einen Norwegisch-Kurs belegte hatte ich meine bisher lediglich im privaten Rahmen gezeigten Bilder auch öffentlich im Web zugänglich gemacht. Hier die Adresse.

Mein nächster Plan wäre wieder im Februar 2018 zum PolarJazz-Festival nach Svalbard aufzubrechen. Dabei wäre dann wieder das Motto: Der Weg ist das Ziel. ;-)

Gruß, Markus
MarkusD
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21

Re: Norge im Winter

Beitragvon Gudrun » Do, 12. Okt 2017, 23:05

Willkommen im Forum.

MarkusD hat geschrieben: Wenn da die vielen Leute nicht wären. ;-) Und dann fehlt mir definitiv der Schnee und die Kälte.
Dann musst Du weit genug in den Norden fahren. Dahin, wo wirlich nachts die Sonne scheint. Sogar auf den Lofoten findet man einsame Plätze. Man muss nur die Hotspots meiden. Nördlicher sind Menschenansammlungen erst recht kein Problem. Schnee auf den Gipfeln - wenns vermutlich auch nicht zum Skifahren reicht. -2°C am 21.06. - zugegeben in Kiruna.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7065
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35


Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast