Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Mainline » Mi, 17. Jan 2018, 13:38

Christoph hat geschrieben: Wann warst Du denn das letztemal in Mo i Rana?
Grüsslis und einen schönen Tag...
Christoph


Hallo Christoph,
im Herbst 2013 und im Sommer 2014, jeweils auf der Rückreise von den Lofoten. In 2013 habe ich u.a. das neue Polizeigebäude fotografiert. Dies dürfte auch auf der Landaufschüttung entstanden sein.

Das markante blaue Gebäude auf dem Foto von 1990 ist heute auch noch auf Streetview zu finden. Das Bahnhofsgebäude scheint aber abgerissen zu sein.
Gruß,
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 722
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon bergen » Fr, 19. Jan 2018, 17:43

Hei

Ich habe auf YouTube ein Film gefunden von
einer Reise 1968.

Ist so etwas hier auch erwünscht?

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1061
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Mainline » Fr, 19. Jan 2018, 17:53

Nur wenn es dein Film ist. :wink:
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 722
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon bergen » Fr, 19. Jan 2018, 17:56

Hei

Nein ist es nicht.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1061
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Mainline » Sa, 20. Jan 2018, 23:43

Flåm 1987

Damals noch ohne Kreuzfahrt-Kai und Gudvangentunnel.
Bild
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 722
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Mainline » Mo, 29. Jan 2018, 17:37

Flåm 1987

Einen Tag später schien die Sonne

Bild
Flåm 1987
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 722
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Lizzy » Do, 01. Feb 2018, 13:40

Eine tolle Idee.

Werde mich mal auf die Suche machen..... ;)

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1073
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 17:27

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Mainline » So, 04. Feb 2018, 11:42

Åndalsnes, Juni 1987

Bild

Gruß,
Mainline
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 722
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Mainline » Di, 13. Feb 2018, 22:24

E6 Polarkreiscenter 1986

Bild

Gruß,
Mainline
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 722
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Mainline » Mi, 28. Feb 2018, 23:31

Tromsø 1986

Bild

Bild

Bild

Gruß, Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 722
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 01. Mär 2018, 11:50

Ich habe gerade das erste Mal einen Blick in dieses Thema geworfen. Schöne Idee!

In drei Jahren kann ich auch mitmachen, ich war '96 das erste Mal in Norwegen .

Klasse finde ich solche Details wie den Kinderwagen auf dem dritten Bild und die Klamotten auf dem Nordkap-Center-Foto von Voronwe :lol:
---
1 Auto-Zelt-Rundreise, 4 Ferienhaus-/Campinghütten-Rundreisen mit Baby/Kleinkindern, 1 Kurztrip Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 419
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Voronwe » Do, 01. Mär 2018, 16:23

Andrea.t77 hat geschrieben:Klasse finde ich solche Details wie den Kinderwagen auf dem dritten Bild und die Klamotten auf dem Nordkap-Center-Foto von Voronwe :lol:


Das finde ich auch am besten an alten Urlaubsbildern: Die Landschaft ist eigentlich uninteressant, die ist gleich (und damals waren meine Landschaftsbilder auch nicht wirklich gut), aber interessant sind z.B. Autos und vor allem Klamotten. Gerade die 80er/frühen 90er sind da ja ganz groß. (Mein Schämheiglight sind defintiv Bilder von einem Tanzschulenball 1989)
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Mainline » So, 22. Apr 2018, 13:30

Walsafari Andenes 1990

Bild
Seit drei oder vier Jahren hatte Norwegen den Walfang ausgesetzt. Dafür bestand jetzt die Möglichkeit, von der Nordspitze der Vesteralen auf Walsafari zu gehen. Das war für mich Anreiz genug, mich mit dem Motorrad auf den Weg nach Norden zu machen.
Als Campingplatz in Andenes wurde die Wiese an einer Pension genutzt. Sanitäre Einrichtungen gab es nicht, lediglich eine (!) Toilette mit Handwaschbecken im Keller der Pension, durften die Camper nutzen. Da die Plätze auf dem Schiff begrenzt waren, blieben die meisten Reisenden 2-3 Tage hier.

Bild
Im Hafen wartete die MS Kromhout auf uns. Dort wo zuvor die Wale zerlegt wurden, saßen jetzt wir Touristen.

Bild
Die Mannschaft machte keinen Hehl draus, dass Sie die Wale lieber harpunieren würden. Unter Deck lagen interessante Fotoalben der Crew aus, auf denen sie ihre Fangfahrten dokumentiert hatten.

Bild Bild
Die Walsuche nahm viel Zeit in Anspruch, wurde aber von den erfahrenen Walfängern erfolgreich gemeistert.

Bild
Alle Walsichtungen wurden wurden akribisch festgehalten, schließlich dienten diese Safaris der Walforschung.


Bild
Mit diesem Gerät konnten über Satelliten die Koordinaten der Walsichtung ermittelt werden. Dazu war an der Mastspitze eine extra Antenne angebracht.

Bild

Zwei Jahre später ging das Schiff wieder auf kommerziellen Walfang. :roll:
Bild

Gruß,
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 722
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon Fisterlax » Mo, 23. Apr 2018, 8:47

bergen hat geschrieben:Hei

Ich habe auf YouTube ein Film gefunden von
einer Reise 1968.

Ist so etwas hier auch erwünscht?

Hilsen fra Sveits


Ich würde mir den Film ganz gerne ansehen. Schicke mir bitte den Link dazu dann unter PN ( erspart mir die Suche bei Youtube :lol: )

Auf jeden Fall ist diese Rubrik hier hochinteressant. Muß mal sehen, ob ich meine alten Bilder vom Papier in guter Qualität kopiert bekomme, um hier welche reinzustellen.

Gruß Fisterlax
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Re: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Beitragvon bergen » Di, 24. Apr 2018, 9:38

Hei

Werde ich dir bei Gelegenheit gerne senden.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1061
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

VorherigeNächste

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste