Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon Hisco » Sa, 08. Jan 2011, 18:51

gs47 hat geschrieben:Man den Beitag habe ich doch förmlich bald verpaßt.Ja gut Hisco.Gibt es noch mehr davon?
Nun hört doch bloß mal auf mit den Zwiegesprächen.... :twisted:



Ja hast recht, hier geht es um das schöne Norwegen und deshalb poste ich hier meinen Beitrag :!:

In keinem Land Europas waren wir so oft und lange auf Urlaub wie da oben, ob Wandern, Angeln oder einfach nur die Natur genießen, traumhaft. :super:

Es geht noch weiter, nach der Finnmark sind wir von Narvik über Bodø, Sandnessjøen, Brønnøysund, Trondheim, Kongsvinger zurück nach Schweden gefahren.

Gruß Hisco
Hisco
 
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Jan 2009, 16:16

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon Ulrike44 » Sa, 08. Jan 2011, 19:03

Hisco hat geschrieben:Ja hast recht, hier geht es um das schöne Norwegen und deshalb poste ich hier meinen Beitrag :!:

Ja, darum geht es. Es geht aber auch darum - und das möchte ich dir nochmal in aller Deutlichkeit sagen, in einem anständigen Ton miteinander zu verkehren. Es wäre eine Entschuldigung deinerseits fällig, nicht deine ausufernden Beleidigungen auch noch zu rechtfertigen.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do, 30. Aug 2007, 22:41
Wohnort: Møre og Romsdal

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon Hisco » Sa, 08. Jan 2011, 19:28

Auch die Möven kriegen wieder Besuch von uns, von denen gibt es genug in Berlevåg !!!!

Bild

Einige alte Schuppen und Gebäude von stillgelegten Fischereibetrieben dienen diesen als Brutplatz :!:

Bild

Aber auch an nicht so schönen Tagen sind wir unterwegs, denn am Hafen ist immer was los :!:

Bild

Ich habe gefilmt und fotografiert, denn Motive gibt es hier oben genügend :!:

Bild
Hisco
 
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Jan 2009, 16:16

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon Hisco » Sa, 08. Jan 2011, 19:33

Ulrike44 hat geschrieben:
Hisco hat geschrieben:Ja hast recht, hier geht es um das schöne Norwegen und deshalb poste ich hier meinen Beitrag :!:

Ja, darum geht es. Es geht aber auch darum - und das möchte ich dir nochmal in aller Deutlichkeit sagen, in einem anständigen Ton miteinander zu verkehren. Es wäre eine Entschuldigung deinerseits fällig, nicht deine ausufernden Beleidigungen auch noch zu rechtfertigen.



Ihr habt schon meinen ersten Beitrag grundlos schlechtgemacht, ihr gebt wohl niemals Ruhe, oder? Einen Teufel werd ich tun!
Und Moralpredigten hab ich von dir bestimmt nicht nötig.
Jetzt lass mich doch mal meinen Bericht posten - wie lange soll der sinnlose Hickhack denn noch weitergehen?
Hisco
 
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Jan 2009, 16:16

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon SvenBa » Sa, 08. Jan 2011, 19:36

Schöne Fotos!Bis ganz oben muss ich auch mal. :)
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi, 16. Dez 2009, 4:04
Wohnort: DE/MOL

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon Hisco » Sa, 08. Jan 2011, 20:03

Die täglich ankommenden Hurtigrutenschiffe sind immer wieder ein Erlebnis :!:

Bild

Einige Passagiere verlassen die Hurtigrute in Berlevåg und setzen ihr Reise an Land fort.

Bild

Die vom Süden kommende M.S. Nordkapp hier am Kai, eine halbe Stund später kommt die M.S. Nordnorge aus Kirkenes.

Bild

Eher ein seltener Ereignis: zwei Hurtigrutenschiffe gleichzeitig im Hafen. Meistens findet die Begegnung mit lautem Getute draußen auf See statt.

Bild

Bild

Diese tägliche Szene lässt sich auch gut vom Campingplatz aus beobachten. :super:
Hisco
 
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Jan 2009, 16:16

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon gs47 » Sa, 08. Jan 2011, 20:15

Klasse Bilder Hisco,
frage: Stimmt es von der Hurtigrute das die nordgehende Route kostenlos Autos mitnimmt oder südgehend?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 08. Jan 2011, 20:17

Ach weißt Du, Hisco, auch schöne Fotos rechtfertigen nicht jedes Vermissenlassen von Anstand.
Da gebe ich Ulrike 44 und dem FCElch vollkommen Recht!
Ich bekenne mich als eines der ***********, der sich über Deinen "Berlevåg-Werbe-Thread" lustig gemacht hat.... Bild
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon fcelch » Sa, 08. Jan 2011, 21:34

Nochmal meine ausdrückliche Bitte und Aufforderung:
Schmeißt den Stinkstiefel bitte hier raus, der passt nicht hier her, der hat hier nix zu suchen.
Der Kollege ist ja auch noch beratungsresistent und legt weiter nach.
Wozu gibts die Hausordnung?
Egal wie schön die Bilder sind.

Das scheint nicht nur meine Meinung zu sein
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon Hisco » Sa, 08. Jan 2011, 21:42

skandinavian-wolf hat geschrieben:Ach weißt Du, Hisco, auch schöne Fotos rechtfertigen nicht jedes Vermissenlassen von Anstand.
Da gebe ich Ulrike 44 und dem FCElch vollkommen Recht!
Ich bekenne mich als eines der ***********, der sich über Deinen "Berlevåg-Werbe-Thread" lustig gemacht hat.... Bild


Selbsterkenntnis ist der Beste Weg zur Besserung :!:

OMG noch so ein Anstandsprediger, bin hier im Kniggeforum :!:

Du musst dir ja meine Fotos nicht anschauen, ich kann gerne auf die paar Lästerer verzichten, es gibt genug die meinen Thread anklicken, sehe ich an der Anzahl der Zugriffe.
Hisco
 
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Jan 2009, 16:16

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon Hisco » Sa, 08. Jan 2011, 21:49

fcelch hat geschrieben:Nochmal meine ausdrückliche Bitte und Aufforderung:
Schmeißt den Stinkstiefel bitte hier raus, der passt nicht hier her, der hat hier nix zu suchen.
Der Kollege ist ja auch noch beratungsresistent und legt weiter nach.
Wozu gibts die Hausordnung?
Egal wie schön die Bilder sind.

Das scheint nicht nur meine Meinung zu sein



Ich poste hier friedlich und werde laufend angemacht, du beleidigst mit Stinkstiefel oder gilt die Hausordnung für dich nicht!
Hisco
 
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Jan 2009, 16:16

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 08. Jan 2011, 21:53

Hisco hat geschrieben: ich kann gerne auf die paar Lästerer verzichten


ja genau... genauso wie wir auf deinen bløden Beleidigungen verzichten kønnen. Die Leute, die hier læstern reagieren auf diese Beleidigungen.
Erst ist dieses Forum voll von A r s c h løchern und dann versuchst du auch noch diesen Arschløchern( uns Usern ) deinen Urlaub vorzukauen.....

Es geht jetzt eindeutig zu weit....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon Hisco » Sa, 08. Jan 2011, 21:57

gs47 hat geschrieben:Klasse Bilder Hisco,
frage: Stimmt es von der Hurtigrute das die nordgehende Route kostenlos Autos mitnimmt oder südgehend?


Weiß ich leider auch nicht, bin noch nie mit der Hurtigrute gereist, Wohnwagengespanne werden nicht mitgenommen :!:

mfg hisco
Hisco
 
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Jan 2009, 16:16

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon Hisco » Sa, 08. Jan 2011, 22:13

Dirk i norge hat geschrieben:
Hisco hat geschrieben: ich kann gerne auf die paar Lästerer verzichten


ja genau... genauso wie wir auf deinen bløden Beleidigungen verzichten kønnen. Die Leute, die hier læstern reagieren auf diese Beleidigungen.
Erst ist dieses Forum voll von A r s c h løchern und dann versuchst du auch noch diesen Arschløchern( uns Usern ) deinen Urlaub vorzukauen.....

Es geht jetzt eindeutig zu weit....


Im ganzen Thread poste ich hier schon friedlich und habe in darin noch kein einziges beleidigendes Wort geschrieben, nichts anderes getan als Fotos und Berichte gepostet - werde aber trotzdem laufend angemacht!

Im gelöschten Thread wurde ich zuerst angepatzt und es kam zur Auseinandersetztung :!:

Die Moderatoren haben diesen Gott sei Dank gelöscht, damt Frieden einkehrt, doch ganz offensichtlich wollen einige das gar nicht und wollen das Spielchen weiterspielen. Sucht euch doch einen anderen Thread und lasst mich hier in Frieden posten! Ich werdet mich daran jedenfalls nicht hindern lassen.

Lieber Dirk - deine Stellungnahme ist total einseitig!!

Gruß Hisco
Hisco
 
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Jan 2009, 16:16

Re: Auch 2010 besuchten wir die Finnmark

Beitragvon uteligger » Sa, 08. Jan 2011, 22:18

So. Schluss, Aus und Ende. Hisco, du hast leider nicht bemerkt, dass du hier auf Bewährung schreibst. Du bist halt Beratungsresistent und nicht der Nabel der Welt. Wir Moderatoren und Administratoren haben weder Zeit noch Lust dir hier eine Sonderposition einzuräumen.

Suche dir bitte ein anderes Forum. Hier jedenfalls schreibst du nicht mehr.
Auch ist hier im Threat Schulz.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 19:46
Wohnort: 3 mil norrafor Hamburg og Åvesland 420 moh.

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast