Varmevoll - auf der Huskyfarm zw. Telemark & Hardangervidda

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Varmevoll - auf der Huskyfarm zw. Telemark & Hardangervidda

Beitragvon Oslofjord » Di, 13. Jan 2009, 11:00

Nach Weihnachten 2008 verbrachte ich eine Woche auf der Huskyfarm in Varmevoll am Møsvann.
Nun sind ein paar Fotos von der Tour online.
Die Farm von Sylvia Furtwängler liegt am Westufer des Sees, welches im Sommer per Boot und im Winter per Schneemobil und Hundeschlitten erreichbar ist, wenn der See gefroren ist. Als ich ankam, war der See gerade ausreichend gefroren, um mit dem Schneemobil zügig auf die andere Seite zu gelangen.
Bild
Blick von Varmevoll auf den zugefrorenen Møsvann.

Die Schneebedingungen waren gut - typisch für die Hardangervidda verkarscht auf der Windseite, und tiefer Pulverschnee auf der Abwindseite der Berge und in den windgeschützten Tälern.
Bild
Auf Skitour im Skintal.

Die Farm liegt direkt am Fuss der Hardangervidda, und von dort kann man entlang des Sees und hoch in die Berge viele Skitouren machen. Die Gipfel sind auch auf Schneeschuhen eine Herausforderung, da das Gelände zwischen losem Schnee und vereistem Schnee wechseln.

Bild
Auf den Gipfeln der Hardangervidda.

Und natürlich die Unterbringung auf der Huskyfarm - Umgeben von mehreren Hundeteams... ein Erlebnis!
Bild
Willkommen auf der Huskyfarm!

Weitere Fotos sind hier.

Malerische Sonnenaufgänge, blauer Himmel und unendliche, weisse Weiten - die Gegend war wunderschön, kann ich nur empfehlen!

Gruss vom Oslofjord
Oslofjord
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 09. Nov 2008, 16:13

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste