Sør -Varanger

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Sør -Varanger

Beitragvon Hisco » Sa, 14. Feb 2009, 14:41

Auf der Strasse 971, die am finnischen Inarisee längsführt, erreichen wir bei Näätämö, die norwegische Grenze in Sør -Varanger.

Bild

Bei Neiden geht es auf der E 6 ostwärts nach Kirkenes, wo die E 6 & endet.

Bild Panoramafoto von Kirkenes, Urlaubsreise 2008.

Bild Russische Grenze, gleich hinter Kirkenes.

BildBilck über den Bootshafen von Kirkenes, zum Varangerfjord.

Bild Außer der täglich ankommenden Hurtigrute und alten russischischen Fischtrawlern, ist nicht viel los im Hafen von Kirkenes

Bild

Von Kirkenes ging es auf der E 6 wieder westwärts bis Gandvik, wo wir uns mit unseren norwegischen Freunden Wenche und Asbjörn Isaksen, treffen wollen.

Bild Mitternachtssonne am Rastplatz Brannsletta an der E 6 bei Gandvik ,Sør -Varanger.
Hisco
 
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Jan 2009, 16:16

Re: Sør -Varanger

Beitragvon Hisco » So, 15. Feb 2009, 17:28

Am Tanacamping in Skiippagurra treffen wir auf Wenche und Asbjørn, die über Schweden RV 45 und Kautokeino, Karasjok, angereist waren.

Bild

Wie schon die Jahre davor, brechen Asbjørn und ich in Grasbakken, (Geburtsort von Asbjørn) Nesseby - Kommun, zu einer Fisketur auf. Wir Wandern ca. zwei Stunden, gut ausgerüstet, hoch ins Sør Varangerfjell um in einem herrlichen Bergsee Lachsforellen zu fangen.
Bild

Bild Wir wanderten mit unserer Fiskestang um den See und holten Forelle um Forelle raus, Asbjørn machte unseren Fang transportbereit, weil wir eine plastpose am Lagerplatz vergessen hatten.

Bild Um Mitternacht bereitet uns Asbjørn am Lagerplatz unser Nachtmal zu.

Bild Gegen Morgen wird Kaffee gekocht.

Bild Müde vom nächtlichen Fischzug, sitze ich am Lagerfeuer.

Bild 24 Std. am Fjell und keine einzige Menschenseele getroffen, die Stille wird nur vom Landen und Abfliegen der Wildgänse unterbrochen.
Hisco
 
Beiträge: 65
Registriert: So, 25. Jan 2009, 16:16


Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste