die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon Dirk i norge » So, 24. Mai 2009, 15:59

ne neue Tour...
Der Grund, warum ich meine Kinder und øfters auch meine Frau mitnehme ist folgender. Im Sommer werden wir dieses Jahr nicht nach Deutschland fahren da wir schon sehr oft Besuch in diesem Jahr hatten und noch haben werden. Nein, meine Familie møchte im Juli 14 Tage in den Bergen Urlaub machen. Bei diesem Urlaub soll møglichst viel gewandert werden. Lagerfeuer, Fischen in den Bergseen und schlafen im Zelt. Halt ein richtiger Abenteuerurlaub..... Das verlangt etwas Kondition und Freude am wandern und kraxeln. So etwas muss schon etwas vorbereitet werden. Nun aber zu unserer kleinen Trainingstour...

Diesmal hat sich meine Tochter bereit erklært, auch mitzukommen. Eigendlich hat sie keine Lust an solchen "Kindertouren" teilzunehmen aber dieses Mal wollte sie uns begleiten.
Die Bedingeungen fuer diese Tour wurden schon am fruehen Morgen beim Fruehstueck festgelegt. Mein Sohn zeigt uns den Weg (was schon ein sehr lustiges erlebnis war) , wir wollen grillen und Papa darf nicht zu schnell laufen... Ich habe mich mit allen Bedingungen abgefunden.

Und schon ging es los....Der erste Teil war ziemlich steil. Anfangs wurde noch viel geredet. So nach und nach wurde es aber stiller und man hat eigendlich nur noch das Schnaufen der Wandergruppe gehørt.
Nun war mein Sohn an der Reihe.... der Weg war verschwunden. Man hat eigendlich nur unser Ziel gesehen. Eine Bergspitze. Da sollte uns mein Sohn hinfuehren...
Viele verschiedene Dinge wurden angesteuert allerdings nie unser eigendliches Ziel. Bis wir an einem Baum kamen der merkwuerdige Haare hatte. "Papa, watt iss`n dit fuer`n Zeuch uff dem Baum ?" "Tja, mein Junge, dit sind Trollhaare. Die bleiben am Baum hængen wenn der durch die Wælder læuft". "Javel , er trollet her ?" "Ja, der liegt hier irgendwo im Grass und beaobachtet uns. Der wartet eigendlich nur darauf, daß wir uns verlaufen ..... " Na da hat der Papa ja was gesagt... Die Skepsis gegenueber dem Troll war so groß, daß mein Sohn, mich und meine Tochter, in kuerzester Zeit zu unserem Ziel gebracht hatt....

Ab hier gibt es ein paar Bildchen

Bild
die komischen Trollhaare :wink:

Bild
eines seiner Ziele, die unbedingt besucht werden mussten

Bild
sieht zwar recht ruhig aus aber die Augen checken die gegend genau ab. Vieleicht kan man ja den Troll sehen.....

Bild
Das Ziel war in einer recht guten Zeit erreicht :wink:

Bild
Nun gibts gegrillte Pølse med brød ... einer der Bedingungen....

Bild
Mein Sohn bat meine Tochter, etwas zu unternehmen, damit der Troll uns nicht finden kann. Meine Tochter meinte, mit Meditation kønnte es klappen :lol:

Bild
nein, das mit der Meditation war glaub ich nicht das Richtige. Schnell und zielsicher ging es wieder zum Auto.

Mal sehen, eventuell erzæhle ich ihm das næchste Mal, dass die Trolle sich bei Tageslicht nie sehen lassen.
hm.... oder lieber doch nicht......
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon hella49 » So, 24. Mai 2009, 17:34

nette Geschichten Dirk....danke


Aber pass gut auf....... ich hab das mit meinen auch gemacht....... und hab ein Kind dabei "verloren"

für immer und ewig......ist er bei den Trollen und Huldras geblieben......

und ich muss immer wieder hinfahren und ihn besuchen, der virus sitzt so fest..... da ist nix mehr zu machen

Sonntagsgruss
Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 312
Registriert: Do, 23. Feb 2006, 11:27

Re: die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon uscarfreak » So, 24. Mai 2009, 22:48

hallo , waren heute auch wieder unterwegs. wie war das mit den trollen

na wer kennt das?

Bild

richtig trollfjord


und trolle gibts da auch :D

Bild

und spæter kam dann richtig verkehr auf

Bild



mfg steven
uscarfreak
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 196
Registriert: Do, 10. Jan 2008, 23:55
Wohnort: Sydalen Lofoten

Re: die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon uscarfreak » So, 24. Mai 2009, 22:56

und noch 2 bilder

Bild

Bild

mfg steven
uscarfreak
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 196
Registriert: Do, 10. Jan 2008, 23:55
Wohnort: Sydalen Lofoten

Re: die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon stubsnase » Mo, 25. Mai 2009, 7:42

ooh dirk ich finde deine geschichte mal wieder richtig toll, bitte geht jetzt jedes we wandern, damit ich was zum lesen und schmunzeln habe ;)
lg stubsi
stubsnase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 13. Okt 2007, 11:59
Wohnort: østfold

Re: die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon fjordsteffi » Mo, 25. Mai 2009, 9:56

Oh ja bitte, mehr von diesen Wanderberichten! Sie sind echt spitze. Und gerne mehr Tipps, wie du deinen Sohnemann motivierst. Einzige Motivation bei unserem Sohn (wird nächsten Monat 5) ist gerade, das am Ziel ein Spielplatz (möglichst mit Wasser) ist. Das lässt sich daheim ja machen, wenn man sich auskennt, aber im Norge-Urlaub wird das etwas schwierig.
Ach ja, Trolle findet er auch gut, das mit den Trollhaaren werde ich auch mal versuchen.

Viele Grüße

fjordsteffi
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr, 08. Dez 2006, 22:09
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon fcelch » Mo, 25. Mai 2009, 12:01

fjordsteffi hat geschrieben:.......... das am Ziel ein Spielplatz (möglichst mit Wasser) ist. Das lässt sich daheim ja machen, wenn man sich auskennt, aber im Norge-Urlaub wird das etwas schwierig.


????????

Hm, ich kenne wenig Gegenden wo mehr Wasser fließt und steht wie in Norwegen,
ausserdem ist die Natur (in Norwegen sowieso) der größte Spielplatz.....deshalb kann ich deine Sorge nicht ganz verstehen.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon arippich » Mo, 25. Mai 2009, 13:32

Hm, ich kenne wenig Gegenden wo mehr Wasser fließt und steht wie in Norwegen,
ausserdem ist die Natur (in Norwegen sowieso) der größte Spielplatz.....deshalb kann ich deine Sorge nicht ganz verstehen.
- Eben :D.

Bild

Meinen Kindern hat (motivationstechnisch) immer unsere "Zugmaschine" geholfen:

Bild

Oder die Aussicht auf Schneefelder, oder Eis mitten im Sommer:

Bild

Oder sowas Cooles :D :

Bild
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 343
Registriert: Di, 03. Mai 2005, 21:25
Wohnort: Petershagen (b. Berlin)

Re: die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon arippich » Mo, 25. Mai 2009, 13:50

P.S. Dirk Deine Kinder haben offensichtlich Papas Humor geerbt. Das "Om" Bild ist der Hammer :D.
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 343
Registriert: Di, 03. Mai 2005, 21:25
Wohnort: Petershagen (b. Berlin)

Re: die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon fjordsteffi » Mo, 25. Mai 2009, 14:26

Hallo!

Das mit dem Wasser stimmt natürlich. Nur ist unser Junior gerade in einer "Schaukel- und Rutschphase". Ansonsten liebt er es, an irgendwelchen Felsem rumzukraxeln. Das wird dann wohl die Motivation werden, klettern und Wasser.

Eure Bilder sind echt spitze!!!

Liebe Grüße

fjordsteffi
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr, 08. Dez 2006, 22:09
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: die ersten Schritte in der Natur Teil 2

Beitragvon sanrob » Di, 02. Jun 2009, 21:19

Gruss Dirk, super Geschichte da mit deinen Kinder, lässt sich immer wieder gut lesen, deine Wanderberichte und gut drüber schmunseln, :wink: Danke!!!!

sanrob
sanrob
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 18. Mär 2009, 14:52
Wohnort: Annaberg-Buchholz/Erzgebirge


Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste