lofoten bilder meines urlaubs

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon wyrd » Sa, 11. Jul 2009, 19:52

hier ein paar bilder, lofoten & vesteralen, juni 09. für den bericht war ich bis dato zu faul :wink:
ich bin viel hin und her gefahren, von hafen zu hafen, so war ich in jedem örtchen mehrmals und wenn das wetter einmal nicht gepasst hat, dann dafür beim nächsten mal (: habe 2 walsafaris gemacht, 4x war ich im trollfjord, usw, man kennts auf den fotos, so hat man alles mal bei tollen wetter erleben dürfen.

ich freue mich schon wie ein wahnsinniger auf meine nächste norwegen reise, die vermutlich november od. dezember stattfindet.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild






Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von wyrd am Sa, 11. Jul 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo, 11. Mai 2009, 20:48
Wohnort: østerrike

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon Hubi59 » Sa, 11. Jul 2009, 19:56

schöne Bilder wyrd aber stell doch mal die Links von den Bildern schön einzeln untereinander, das kannst du mit der edith Funktion machen

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon Barney Bär » Sa, 11. Jul 2009, 20:20

schøøøne bilder. :) mange takk.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2053
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 0:13

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon Schnettel » Sa, 11. Jul 2009, 20:21

Schøne Fotos!!
Wo hast du denn den Papageientaucher entdeckt??
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon wyrd » Sa, 11. Jul 2009, 20:38

Schnettel hat geschrieben:Schøne Fotos!!
Wo hast du denn den Papageientaucher entdeckt??



bei bleiksøya natürlich :D das foto kam vom schiff aus, bei der puffin safari.
es war echt beeindruckend, sie stiegen zu tausenden auf, der himmel war schwarz vor papageitauchern, als die seeadler kreisend über den felsen gleiteten.
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo, 11. Mai 2009, 20:48
Wohnort: østerrike

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon Hubi59 » Sa, 11. Jul 2009, 20:44

superschöne Bilder wyrd, aber ich hab eine Frage auf dem 21. Bild, Hintergrund Gebirge, Vordergrund ein Strand mit nem kleinen Boot, was ist das was ausschaut wie eine Hängebrücke die im Meer endet, oder ist es ein Kabel, die Linie geht von rechts oben nach links unten bzw. Bildmitte, hilf mir bitte sonst sitze ich in zwei Stunden noch vor dem Bild.

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon wyrd » Sa, 11. Jul 2009, 20:50

ich freue mich natürlich das euch die bilder gefallen! (:


auf dem bild siehst du ein kabel, ja. von einem strommasten. ich hab das foto von der straße aus gemacht, da man eine bessere aussicht hatte von etwas weiter oben. da musste ich das kabel mit ins bild nehmen :D
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo, 11. Mai 2009, 20:48
Wohnort: østerrike

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon pinnsvin64 » So, 12. Jul 2009, 1:52

Hei! Haben das Glück noch eine Woche auf den Lofoten erleben zu können. :D Papageientaucher, Adler, Kormorane und Raubmöwen gab es alles bei Blek (in der Nähe von Andernes). Einfach genial. Die Puffins schwirren um einem rum wie Mückenschwärme. Allerdings wurden die Adler dieses mal nicht mit Futter angelockt. So sahen wir nur drei....trotzdem schön anzuschauen.
Wollen noch einige Berge besteigen. Nehmen uns jetzt die Nähe von Napp vor. Haben noch tolles Wetter und es ist super warm. Könnte so bleiben... :lol: :lol:
pinnsvin64
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 07. Jan 2009, 18:03

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon TdC » Mo, 13. Jul 2009, 8:19

*totumfall*

hoffentlich hab ich im august au so wetter ^^
TdC
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 29. Jun 2009, 12:56

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon Julindi » Mo, 13. Jul 2009, 8:35

Ganz ganz tolle, wunderschöne Bilder!!! Spiegelglatte See, Sonnenschein, ... und Wale - traumhaft!!!
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1448
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon André » Mo, 13. Jul 2009, 20:24

Wunderbare Bilder. Da bekommt man richtig Sehnsucht.
André
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 12. Sep 2008, 20:43

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon Harry132 » Mo, 13. Jul 2009, 21:52

Hallo,

ich glaube ein Bild vom Reinebryggen aus dabei gesehen zu haben. Wenn ja, wie ist denn der Anstieg dort hoch?

Ich habe schon zweimal Ausreden für mich gefunden, daß ich dort nicht hoch "muß"!

Habe gelesen, es sei ziemlich steil - und habe da wohl etwas "Respekt" vor.

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 07. Jul 2009, 17:28
Wohnort: Süd-Hessen

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon wyrd » Di, 14. Jul 2009, 21:22

Harry132 hat geschrieben:ich glaube ein Bild vom Reinebryggen aus dabei gesehen zu haben. Wenn ja, wie ist denn der Anstieg dort hoch?



hi,
richtig, ein bild vom reinebryggen ist auch dabei. der aufstieg ist in der tat mühsam, in ca. 1h 15min ( mit wirklich vielen, kleinen, pausen :D ) zu schaffen. an manchen stellen wirds auch sehr steil, aber ich sag mal so, das haben schon ganz andere rauf geschaft, und mit gutem schuhwerk und passenden wetter klappt das schon.

es lohnt sich jedenfalls!
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo, 11. Mai 2009, 20:48
Wohnort: østerrike

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon meister-matze » Mi, 15. Jul 2009, 12:52

Traumhaft schöne Bilder! Da schwelge ich doch gleich wieder in Erinnerungen... waren auch zu der Zeit auf den Lofoten. Muss da unbedingt nochmal hin in diesem Leben!
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 323
Registriert: Di, 29. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Fosnavåg

Re: lofoten bilder meines urlaubs

Beitragvon Harry132 » Mi, 15. Jul 2009, 14:10

wyrd hat geschrieben:
Harry132 hat geschrieben:ich glaube ein Bild vom Reinebryggen aus dabei gesehen zu haben. Wenn ja, wie ist denn der Anstieg dort hoch?



hi,
richtig, ein bild vom reinebryggen ist auch dabei. der aufstieg ist in der tat mühsam, in ca. 1h 15min ( mit wirklich vielen, kleinen, pausen :D ) zu schaffen. an manchen stellen wirds auch sehr steil, aber ich sag mal so, das haben schon ganz andere rauf geschaft, und mit gutem schuhwerk und passenden wetter klappt das schon.

es lohnt sich jedenfalls!



...danke für die Info !

Ja ich habe da jetzt schon einige tolle Bilder von da oben gesehen. Ich will/wollte deshalb eigentlich auch hoch. War jetzt schon zweimal dort, in Reine - wo das Wetter sicher gut geeignet für war (Sonne, trocken, Sommer). Aber war in 2005 und 2006 je mit dem Rad unterwegs. Und ich hatte da "nur" meine, ja so eine Art Turnschuhe dabei. Andere meinten, es sollte auch damit gehen.
Aber in 2005 wollte ich noch die ganze Strecke bis Kristiansand zurück radeln, wo ich gestartet war (und wollte deshalb keine Verletzung riskieren - und schon vorher hoch bis zum Nordkap), und 2006 - ja da habe ich mir eingeredet, ich besuche lieber das gerade in Bodø stattfindene Holzboottreffen, bei dem gerade herrschenden tollen Fotowetter. Letztendlich habe ich wohl wegen des steilen Aufstieges etwas zu viel "Respekt" :oops: .

Gruß
Heinz
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 07. Jul 2009, 17:28
Wohnort: Süd-Hessen

Nächste

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste