Reise nach Svalbard

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon inesmstaedt » So, 16. Mär 2014, 14:50

Hi Hubi,

bin erst heute wieder zum Reinschauen gekommen und bin gerade wie erschlagen vom Gesamtwerk, habe gerade von der Hundeschlittentour bis zum Ende Eures Urlaubs alles in einem Rutsch angeguckt und gelesen. Was für Lichtstimmungen, und die Farben, und die knuffigen Hunde, und der lustige, faule Eisbär, ein toller Tag nach dem anderen... :lol: :rofl:
Das war bestimmt ein Urlaub, an den Ihr oft denken werdet, danke fürs "Mitnehmen" :D
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Mainline » So, 16. Mär 2014, 14:58

Hallo Hubi,
Danke für den interessanten Bericht. Svalbard bleibt für die meisten Skandinavienreisenden wohl eher ein exotisches Reiseziel :-)

Gruß, Mainline
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Hubi59 » So, 16. Mär 2014, 15:21

inesmstaedt hat geschrieben:.....ein toller Tag nach dem anderen... :lol: :rofl:
Das war bestimmt ein Urlaub, an den Ihr oft denken werdet, danke fürs "Mitnehmen" :D

ja das war er wirklich und was das "denken" betrifft, bei mir festigt sich derzeit immer mehr der Gedanke "Ich muss da noch mal hin"
Mainline hat geschrieben:Hallo Hubi,
Danke für den interessanten Bericht.

Bitte bitte Mainline

Mainline hat geschrieben:........ die meisten Skandinavienreisenden wohl eher ein exotisches Reiseziel

und genau deshalb hab auch alles recht ausführlich beschrieben :wink:
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon inesmstaedt » Mo, 17. Mär 2014, 13:26

bei mir festigt sich derzeit immer mehr der Gedanke "Ich muss da noch mal hin"


Dann wird das wohl das Svalbard-Virus sein... :P
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Wollina » Mo, 17. Mär 2014, 21:15

Ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos von einer für mich unbekannten Gegend. Ich denke, es wird für die "Kleine" ein unvergesslicher Urlaub bleiben.
wollina
Wollina
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 27. Apr 2013, 18:37

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Julindi » Di, 18. Mär 2014, 12:38

Hubi59 hat geschrieben:Julindi hat geschrieben:
! Ich hatte bis zum Schluss auf ein Eisbär-Bild gehofft :wink:


Da kann ich dir Helfen Julindi, als ich die Scootertour bestellen wollte hab ich mit einem zu tun gehabt, war aber ein wahrhaftiger Faulpelz :lol:


... na also, geht doch :wink:
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1446
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Hubi59 » Mi, 28. Mai 2014, 7:22

Guss aus dem Flieger nach Svalbard :wink:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Gudrun » Mi, 28. Mai 2014, 7:28

Hubi59 hat geschrieben:Guss aus dem Flieger nach Svalbard :wink:
Herrentagstour ?:wink:

Viel Spaß
Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12831
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Viking » Mo, 02. Jun 2014, 19:29

Mainline hat geschrieben:Hallo Hubi,
Svalbard bleibt für die meisten Skandinavienreisenden wohl eher ein exotisches Reiseziel :-)



Och, so eine Expeditionsreise mit der MS Fram ist soooooooo exotisch nun auch wieder nicht :D

War jetzt irgendwie komisch, das Svalbard Museum wieder zu sehen :-? Danke für den schönen Bericht und die Fotos :super:

Den Reisebericht unserer o.g. Expeditionsreise stell ich demnächst hier ein. (Falls es überhaupt von Interesse ist...) :oops:

:prost:
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Dixi » Mo, 02. Jun 2014, 19:54

ja klar doch, auch exotische Reiseberichte sind immer von Interesse.
Man weis ja nie....
Irgendwann dann doch, wenn die Zeit dafür vorhanden ist .

Also: auf gehts :D

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Hubi59 » Di, 03. Jun 2014, 8:08

Viking hat geschrieben:
Mainline hat geschrieben:Hallo Hubi,
Svalbard bleibt für die meisten Skandinavienreisenden wohl eher ein exotisches Reiseziel :-)



Och, so eine Expeditionsreise mit der MS Fram ist soooooooo exotisch nun auch wieder nicht :D

War jetzt irgendwie komisch, das Svalbard Museum wieder zu sehen :-? Danke für den schönen Bericht und die Fotos :super:

Den Reisebericht unserer o.g. Expeditionsreise stell ich demnächst hier ein. (Falls es überhaupt von Interesse ist...) :oops:

:prost:

Also ich wuerd mich auch ueber solch nen Bericht freuen, gestern als ich abreiste in Longyearbyen startete uebrigens solch ein Ekspeditionsschif, einige Gæste uebernachteten in unserem Hotell, sie kamen extra aus Australien, sie waren so voller Erwartungen, sie wollten alles von mir wissen was ich auf meinen beiden Reisen auf die Insel gesehen und erlebt hab. Ich war echt neidisch, fast rund Svalbard, das wæhre mein Traum, aber 25000kr ist auch ne ganze Menge Geld.
Mich hat der Svalbardvirus derzeit voll im Griff, hab grøssere Dinge im Kopf, Waffenschein machen, ueberwintern auf Svalbard, aufhøren mit Rauchen, Kondition verbessern, teilnehmen an einer 10 Tages Fussturekspedition ueber die Insel, mal schaun was kommt.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Reise nach Svalbard - DEN NORSKE LOS 7 - Svalbard and Jan Ma

Beitragvon Ronald » Mi, 23. Jul 2014, 13:35

Tja, Hubi,
und wir sind ja vor vier Wochen von einer exotischen Rundreise Norwegen-Spitsbergen-Jan Mayen-Island zurück gekommen. Wir sind immer noch am Auswerten der Fotos, vor allem, weil wir auch die Berge und Gletscher bezeichnen möchten.
Und Dank Deines Hinweises im ersten Bericht, hilft uns die Svalbard-Karte ganz gewaltig, insbesondere die verschiedenen Ebenen.

Gestern habe ich noch etwas gefunden, was Dir mit Deinem (und uns mit unserem) Svalbard-Virus helfen kann. Die Institute THE NORWEGIAN HYDROGRAPHIC SERVICE and NORWEGIAN POLAR INSTITUTE haben das sog. Segelhandbuch (so bezeichneten wir die Seehandbücher des DHI) DEN NORSKE LOS 7 - Svalbard and Jan Mayen mit tollen Erklärungen zur Geologie, Flora und Fauna, Gletschern als auch tollen Fotos als PDF-Ausgabe in das Netz gestellt. Hier ist es zu finden:
http://www.kartverket.no/dnl/den-norske ... nglish.pdf

Wenn man es kaufen will, kostet es in Deutschland z.B. 66 EUR.

Ich habe es mir heruntergeladen und habe dadurch auch einige fotografierte Hütten und Berge identifizieren können, obwohl wir "nur" im Isfjord, Adventfjord, Sassenfjord, Tempelfjord, Billefjord, Tragghamna und Ymerbukta waren.

So, weiter geht's mit den Fotos.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron