Reise nach Svalbard

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Ronald » Mi, 12. Mär 2014, 14:05

Ganz tolle, eindrucksvolle Fotos, Hubi!
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon syltetoy » Mi, 12. Mär 2014, 15:15

Superschön danke Hubi, in die Grotte wäre ich nicht gestiegen, aber ist schon faszinierend wie es dort aussieht.
Die Hundeschlittenfahrt stelle ich mir traumhaft schön vor.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon fcelch » Mi, 12. Mär 2014, 20:25

Super Hubi, schön das du deine Erlebnisse mit uns teilst. Hatte deine große Kleine schulfrei? Oder hat sie geschwänzt?

Ich wär auch nicht in die Grotte.....durch dieses Einstiegsloch, never!

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Hubi59 » Mi, 12. Mär 2014, 20:52

fcelch hat geschrieben:Super Hubi, schön das du deine Erlebnisse mit uns teilst. Hatte deine große Kleine schulfrei? Oder hat sie geschwänzt?

Bei uns waren Winterferien und in das Loch wærst du sicher auch reingekrabbelt, soo schlimm war das garnicht, musstest nur aufpassen das du beim reinrutschen irgendwann die Strickleiter zu fassen bekommst :lol:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Ganimed » Mi, 12. Mär 2014, 21:41

Wau Hubi, da hast du euch ja einen tollen Urlaub gegönnt. Danke, dass wir mit deinen tollen Bildern teilhaben dürfen.
GrußGani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 01. Mär 2003, 21:18

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Hubi59 » Mi, 12. Mär 2014, 23:09

Danke danke nochmal an alle denen mein Bericht gefällt, dann macht das schreiben viel mehr Spass. :wink:
da mal noch zwei nicht soo schøne Bilder die meine kleine Tochter an dem Abend gemacht hat, es war phantastisches Nordlicht am Himmel und wir hatten kein Stativ dabei :( mit der Kameraeinstellung sind wir ja irgendwann klar gekommen, aber trotz auf den Boden legen (bei -20 Grad) und Kamera ganz still halten ist einfach nichts Besseres raus gekommen.
Bild

Bild

aber ich hab grad mal geschaut, die Kristallgebilde in der Grotte hab ich mit ner hohen Auflösung gemacht, sie lassen sich extrem vergrøssern, es ist echt atemberaubend was für Strukturen sich da zeigen. Wenn ihr wollt kann ich die Bilder ja noch einstellen.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Julindi » Mi, 12. Mär 2014, 23:37

was für eine schöne Tour :D
vielen vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht, ich freue mich schon drauf, wenn es weiter geht!!
Das mit der Hundeschlittentour sieht nach einer Menge Spaß aus :D , das mit der Grotte... nunja, Klaustrophobie sollte man da nicht haben... aber wunderschöne Gebilde hat Mutter Natur dort geschaffen!

Danke und weiter so :wink:
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1448
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Isa.I. » Do, 13. Mär 2014, 9:02

Bin auch ganz begeistert, das waren nachhaltige Erlebnisse und Eindrücke, kann ich mir vorstellen. Seeeeeehr sehr schön!!
Danke fürs Zeigen.
Jetzt bin ich noch auf die Motorschlittenfahrt gespannt. 9 Stunden? Pah- und das bei der Kälte??Irre.
Uns hatten damals - trotz Vermummung - schon 3 gereicht. Und ohne die angewärmten Handgriffe wäre das auch blöder gewesen 8)
Da war auch eine Einkehr in einer Stupa dabei, wo es Kaffee und Kakao gab...
Lass doch mal sehen ... :D
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 540
Registriert: Mi, 30. Sep 2009, 16:28

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Gudrun » Do, 13. Mär 2014, 9:10

Hallo Hubi,

da warst Du ja insgesamt ganz schön lange in der Kälte, so mit Hunde anspannen :super: Wart Ihr wirklich 5 Stunden auf dem Schlitten unterwegs? Es gab doch bestimmt Pausen, sonst ist man ja ganz steif gefrohren. Ist Deine Tochter auch selbst gefahren oder durfte sie auf dem Schlitten sitzen?
Das Licht ist toll. Ich finde, man spürt die Weite, die Einsamkeit und die Kälte richtig in Deinen Bildern. Danke, dass Du uns wieder mitgenommen hast.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12835
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Hubi59 » Do, 13. Mär 2014, 9:37

Julindi hat geschrieben:Das mit der Hundeschlittentour sieht nach einer Menge Spaß aus :D :

oh ja Julindi, den hatten wir wirklich, es war ein geniales Erlebniss

Isa.I. hat geschrieben:.
Jetzt bin ich noch auf die Motorschlittenfahrt gespannt.

geht gleich los :wink:

Gudrun hat geschrieben:da warst Du ja insgesamt ganz schön lange in der Kälte, so mit Hunde anspannen :super: Wart Ihr wirklich 5 Stunden auf dem Schlitten unterwegs?

ich weiss nicht genau wie lange wir unterwegs waren Gudrun, aber es war lange genug, die Insassen auf den Schlitten waren richtig froh als wir zurueck auf der Farm waren, da wurden wir dann schon mit frischen Kuchen und heissen Getrænken erwartet

Gudrun hat geschrieben:Das Licht ist toll. Ich finde, man spürt die Weite, die Einsamkeit und die Kälte richtig in Deinen Bildern.

das hast du toll geschrieben Gudrun, genau das ist Svalbard
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Hubi59 » Do, 13. Mär 2014, 10:51

Mit dem Scooter zur russischen Siedlung Baretsburg
Die Tour sollte der Høhepunkt der Reise werden, Treffpunkt war 8.30 Uhr beim Veranstalter der Scootersafari, es schaute alles absolut professionell aus, totale Ordnung und alles voll durchorganisiert in dem gesamten Gebæude.
Es begann mit einer alles mit einer umfassenden Einweisung in einem eigens dafuer bestimmten Schulungsraum, auf der Karte wurde uns der Streckenverlauf gezeigt und Verhaltensregeln erklært.
Danach ging es zum Ankleiden, wir sollten selbst in warmer Winterkleidung dort antreten, zusætzlich bekamen wir vom Veranstalter einen Anzug, Kopfueberzieher, Handschuhe, Helm und Spezialstiefel (ich glaub da hat so ein teil 5kg gewogen).
9.15 Uhr waren alle klar Scootereinweisung, eigentlich Kinderleicht, hast an dem Teil grad mal 2 Dinge, einmal den Gashebel und eine Handbremse, der Gashebel und die Griffe sind beheizt, ich die ganzen 9h nicht ein mal gefroren, trotz -20 Grad. Beim fahren im Gelænde ist allerdings Kørpereinsatz gefragt, man kann ihn durch Gewichtsverlagerung in Kurven besser unter Kontrolle halten, fast wie beim Motorad. Die Scooter haben alle um die 60hk und machen im Gelænde siche um die 70-80 kmh (mein høchstes waren 70).
Aber gut nun, schaut euch die Bilder an.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Hubi59 » Do, 13. Mär 2014, 11:28

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon titho » Do, 13. Mär 2014, 11:45

Dickes Lob an dich Hubi,

ein superschöner Bericht mit tollen Bildern :D

Gehts noch weiter???

Gruß Bettina
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 06. Mai 2010, 23:08
Wohnort: Weinstadt

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Hubi59 » Do, 13. Mär 2014, 11:57

titho hat geschrieben:Dickes Lob an dich Hubi,

ein superschöner Bericht mit tollen Bildern :D

Gehts noch weiter???

Gruß Bettina

Danke Bettina, ja ich wollt noch Abschliessend bissl ueber unseren letzten Tag schreiben, da waren wir in der Svalbard Kirke und im Museum.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Reise nach Svalbard

Beitragvon Ronald » Do, 13. Mär 2014, 12:29

Echt beeindruckend! Aber in natura wohl noch mehr, alleine schon wegen der Stimmung und der Luft, oder?
Danke für die Fotos.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste