Rundreise durch Fjordnorwegen im Juli 2015

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Rundreise durch Fjordnorwegen im Juli 2015

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 17. Mär 2016, 14:09

Hallo Heidrun!
Ich lese ja mit Begeisterung Reiseberichte, nun konnte ich mich endlich deinem widmen.
War sehr schön zu lesen und die schönen Bilder lassen am Ende doch nur die positiven Eindrücke in der Erinnerung verbleiben :wink:
Wir waren letztes Jahr im Mai/Juni in Norge und fragten uns so manches Mal, was für eine absurde Idee diese Jahreszeit war... Im Gespräch erfuhren wir dann, dass dies seit 30 oder gar 50 Jahren der schlechteste Mai gewesen war :shock:

In den Berichten an unsere Familie und Freunde während dieser Zeit steht auch fast nur etwas von "es regnet", "es regnet immer noch", "gerade so vor dem Regen schafften wir es..." Das hinterließ oft einen recht ratlosen Eindruck, warum wir uns das antun. :lol:
Die Wahrheit ist natürlich eine andere, es gab auch sehr viele schöne Momente. Die Zeiten ohne Regen haben wir einfach ausgenutzt, waren draußen, wandern, usw. - und abends so müde, dass die Kraft zum Schreiben nicht mehr gereicht hatte :wink:
Ich finde ja immer, der Wettermix gehört in Norwegen dazu. Obwohl - die 10 Tage im Oktober 2013 bei strahlend blauem Himmel... doch, doch, das war schon nett :wink:
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Rundreise durch Fjordnorwegen im Juli 2015

Beitragvon Heidrun » Sa, 19. Mär 2016, 16:49

Andrea.t77 hat geschrieben:In den Berichten an unsere Familie und Freunde während dieser Zeit steht auch fast nur etwas von "es regnet", "es regnet immer noch", "gerade so vor dem Regen schafften wir es..." Das hinterließ oft einen recht ratlosen Eindruck, warum wir uns das antun. :lol:

Das kenne ich genauso :lol: , und wahrscheinlich kann das auch nur derjenige wirklich verstehen, der selbst in Norwegen war und sich dort infiziert hat.
Du hast natürlich recht, hinterher bleiben die schönen Erlebnisse im Gedächtnis. Und ich finde ja,daß man die in Norwegen selbst bei sogenanntem "schlechten Wetter" haben kann - auch wenn es beim Camping schon manchmal lästig und ungemütlich wird.
Danke Dir und (mit etwas Verspätung :oops: )Euch Allen, denen ich noch nicht geantwortet hatte, für das feedback. :D

Herzliche Grüße, Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste